Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Wie Update wenn MicroSD verschlüsselt & reicht CMroot für alle Apps?
#11
(10.04.2016, 09:10)Andyrandy schrieb: Blödsinn !
Es wurde oft genug hier drauf hingewiesen und du solltest es ja dann besser wissen wenn es bei dir der Fall ist, also Berichte doch mal wie toll es bei dir läuft..  Riedberger

                                  from OnePlus 2

es läuft super bis das ich die nightli vom pc auf den usb stick laden muss und erst von dort auf das s5 flashen kann,ich kann damit leben. mit dem es dateiexplorer finde ich die nightli aber twrp findet sie nicht,aber offensichtlich tut sich da etwas.
hatte bei twrp immer nur die auswahl interner speicher/usb stick und fertig. seit kurzem kann ich auswählen interner speicher/eingebundene sd karte und usb stick. backup mache ich direkt auf usb.trotzdem findet twrp die nightli nicht.
aber drum ging es mir ja gar nicht. es wurde wegen verschlüsselter sd karte gefragt. die antwort war ein lapidares Warum/wofür die Micro sd verschlüsseln  frage ich mich  
natürlich mit dieser antwort ist er natürlich ein Riesen schritt weitergekommen.
es giebt zb. berufe da ist man zu einer gewissen geheimhaltung verpflichtet und dort ist es irgendwie logisch das das gesamte phone inklusive sd  karte verschlüsselt sein muss.
Antworten
#12
Wenn du das phone beruflich verschlüsseln musst, ist denk ich mal root nicht das richtige für dich !

Sent from my LG-D855 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
McNature (12.04.2016)
#13
(10.04.2016, 20:45)feti schrieb: Wenn du das phone beruflich verschlüsseln musst, ist denk ich mal root nicht das richtige für dich !

Sent from my LG-D855 using CyanogenMod Forum mobile app

da hast du recht ich muss gar nichts verschlüsseln, war auch nur ein beispiel gedacht 
Antworten
#14
Also ich hab seit einem Monat gute Erfahrung mit CM13, Geräteverschlüsselung und Root.

Allerdings ist mit nicht klar wie ihr hier die SD Karte verschlüsselt? - würde ich nämlich auch gern tun.
Antworten
#15
wenn du die sd karte einbindest wird sie automatisch verschlüsselt
(wird aber offenbar hier nicht gern gesehen) sonst giebt es sicherlich apps für diesen zweck.
Antworten
#16
Ich würde die SD Karte aber gerne weiterhin als externe verwenden und bei Bedarf auswerfen können.

Habe auch gelesen, dass sich die Geräteverschlüsselung auf System und Data begrenzt, aber den internen Speicher gar nicht mitverschlüsselt (zumindest bei einem S2, bei dem ich allerdings keine großen Unterschiede der Partitionierung ausmachen kann).

Weiß da jemand mehr?
Antworten
#17
..ganz einfach, ne dämliche Idee die externe als interne mit einzubinden
Das wird auch nicht bleiben..da bin ich mir ziemlich sicher..


from OnePlus 2
Antworten
#18
(10.04.2016, 22:08)Andyrandy schrieb: ..ganz einfach, ne dämliche Idee die externe als interne mit einzubinden  
Das wird auch nicht bleiben..da bin ich mir ziemlich sicher..


                                  from OnePlus 2

allso alle die anders denken alls du sind dämlich? sagte ich ja arrogant bis zum abwinken
Antworten
#19
(11.04.2016, 09:51)markus riedberger schrieb:
(10.04.2016, 22:08)Andyrandy schrieb: ..ganz einfach, ne dämliche Idee die externe als interne mit einzubinden  
Das wird auch nicht bleiben..da bin ich mir ziemlich sicher..


                                  from OnePlus 2

allso alle die anders denken alls du sind dämlich? sagte ich ja arrogant bis zum abwinken
Ach komm, er hat doch nen frechen emoji verwendet.

Z3 Compact CM12.1 ......digga!
Antworten
#20
(11.04.2016, 17:33)Kotze_himself schrieb:
(11.04.2016, 09:51)markus riedberger schrieb:
(10.04.2016, 22:08)Andyrandy schrieb: ..ganz einfach, ne dämliche Idee die externe als interne mit einzubinden  
Das wird auch nicht bleiben..da bin ich mir ziemlich sicher..


                                  from OnePlus 2

allso alle die anders denken alls du sind dämlich? sagte ich ja arrogant bis zum abwinken
Ach komm, er hat doch nen frechen emoji verwendet.

Z3 Compact CM12.1 ......digga!

allso erstens sehe ich beim besten willen keinen frechen emoji, zweitens wenn man vom provider nur immer das gerät mit dem kleinsten speicher bekommt und dann jedesmal wen eine app ein update bekommt die meldung kommt update fehlgeschlagen zuwenig speicher ist diese funktion sinnvoll vor allem dann wenn die karte schneller als der interne speicher ist. es giebt keinen grund diese funktion dämlich zu nennen.
und zu guter letzt heisse ich markus riedberger und der rufnahme ist markus. herr riedberger ist nicht nötig aber nur riedberger ist unanständig das haben wir schon in der ersten klasse gelernt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bankin-Apps Notker 0 925 31.10.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Notker
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.679 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
Exclamation [LineageOS] Kann SMS nicht hinzufügen zu Apps die Nicht Stören unterbrechen dürfen Snoweuph 1 2.677 03.03.2022, 18:11
Letzter Beitrag: Snoweuph
  Nach LinageOS Update kl_ha 0 4.055 11.08.2018, 21:10
Letzter Beitrag: kl_ha
  [APP] G4 manche Apps löschen sich nach Neustart masoh2 1 3.147 06.02.2018, 20:29
Letzter Beitrag: masoh2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste