Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20
#1
Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell das Moto G7 Power (Ocean) mit Lineage 19 (19-20221231-Nightly-ocean).

Nun kann ich keine Updates mehr durchführen, weil Updates nur für Lineage 20 zur Verfügung stehen. Dies stellt mich jetzt doch vor neue Herausforderungen, von denen ich mir hier Hilfe erhoffe.

Wie sieht mein System aus?
  • Lineage 19
  • MindTheGapps (MindTheGapps-12.1.0-arm64-20220416_174313)
  • Root mit Magisk 25.2
  • Mit Arbeitsbereich (App Shelter)

Vor dem Update wären noch folgende Fragen offen:
1) Aktuell finde ich keine Gapps für Lineage 20 (Hier https://lineageosroms.com/gapps sind welche für Lineage 16), welche also nehmen?
2) Kann ich ohne Datenverlust das Update aufspielen? Klar ist, dass vorher ein Backup gemacht wird.
3) Gibt es noch Update für Lineage 19?

Viele Grüße
Micha
Antworten
#2
1: nach Gapps musst du schon selbst suchen (ich nutze LOS with microG).
2: wahrscheinlich eher nicht. Das Backup enthält gewiss Teile von 19.1(wäre mir zu unsicher); Besser wäre ein Upgrade von 19.1 auf 20.0(1). Schau mal bei LOS in
die Install-Anleitung.
3: schlicht NEIN. Wenn eine Umstellung von 19.1 auf 20.x erfolgt gibt es keine Updates für 19.1 mehr.
Antworten
#3
Hallo,

danke für Deine Antwort.

(19.01.2023, 20:23)db91595 schrieb: 1: nach Gapps musst du schon selbst suchen (ich nutze LOS with microG).
Das ist klar, eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.

Kann ich nach einem Update auch andere Gapps nehmen, oder gibt dies dann Probleme? Da war/bin ich mir unsicher.


(19.01.2023, 20:23)db91595 schrieb: 2: wahrscheinlich eher nicht. Das Backup enthält gewiss Teile von 19.1(wäre mir zu unsicher); Besser wäre ein Upgrade von 19.1 auf 20.0(1). Schau mal bei LOS in
die Install-Anleitung.
Wieder falsch ausgedrückt. 
Mir ist klar, dass ich kein Update machen kann, und dann die Daten auf Lineage 20 einspielen kann.
Das Backup würde mich dann zurück auf mein jetziges System bringen, falls etwas nicht klappt. Ich will Datenverlust vermeiden.

Leider steht da nichts direkt zu den vorhandenen Daten. Ich gehe davon aus, dass alles noch drauf ist nach dem Update.
Gerade in Verbindung mit Root und Shelter habe ich da keine Erfahrung. Bleibt der Shelter nach dem Update?
Root spiele ich nach dem Update einfach wieder ein.

(19.01.2023, 20:23)db91595 schrieb: 3: schlicht NEIN. Wenn eine Umstellung von 19.1 auf 20.x erfolgt gibt es keine Updates für 19.1 mehr.
Danke.

Viele Grüße
Micha
Antworten
#4
You don't need to look Fortnite error codes whilst you try and log in due to the fact they generally indicate that there is a trouble with the warfare royale denial reason code 20 fortnite. The most recent sign of a problem is the Fortnite mistakes ESP-BUIMET-003. This may want to imply that the way to repair denial reason code 20 fortnite, that the issues are greater unique for your platform, or maybe in case you're extremely unfortunate on your personal pc. Knowing what precise codes indicate let you decipher the present day scenario due to the fact that, of route, you're right here to analyze what's occurring and when you could resume gambling Fortnite.
Antworten
#5
@computerinfo

Das ist ein deutschsprachiges Forum! WER soll das Kauderwelsch verstehen?
Antworten
#6
(20.01.2023, 18:02)db91595 schrieb: @computerinfo

Das ist ein deutschsprachiges Forum! WER soll das Kauderwelsch verstehen?

Ich denke, das ist ein Bot mit Werbung - wie auch sonst einige englische Beiträge
Antworten
#7
Wie wir das Kind nennen ... (Bot / Spam / ...) ist "Wurscht".

@Admin: kannst du sowas löschen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 616 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 2 273 30.12.2022, 11:46
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.211 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Moto One Vision - Telefonieren via Bluetooth boombasti 18 7.898 20.08.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 3.765 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste