Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt
#1
Hallo ich bin neu hier und ziemlich müde! Dodgy 

Grund dafür ist, dass ich schon seit Wochen an folgendem Problem arbeite:
Lege ich die Telekom SIM ins Gerät ein wird alles erkannt (Nummer wird auch unter SIM Telefonnummer gezeigt) und funktioniert auch, wunderbar.
Lege ich nun die freenetFUNK SIM ein, wird diese zwar mit Codeabfrage erkannt und ist auch Unter SIM Karten im Slot 1 zu finden (allerdings ohne Nummer wie auch auf anderen Geräten) funktioniert nur auf dem G4 Play leider nicht, Anruf Versuche werden direkt beendet.

Ebenso funktionieren keine mobilen Daten, SMS allerdings schon.

Hier ein paar Daten die ich aufgrund meiner Recherche zum Gerät habe finden können:


Modellnummer: xt1604
Gewünschte LOS Firmware:  PI24.241-15.3/3:user/release-keys

Baseband: M8916_20250106.08.05.14R HARPIA_EMEA_CUST

Was noch fehlt ist die aktuell installierte Firmwareversion, wo finde ich die?

Hier habe ich erfahren, kann der Fehler liegen, wenn sie sich von der von LOS gewünschten Version unterscheidet.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wieder mobil erreichbar zu sein.

Dankeschön!
Antworten
#2
Ich habe kein Moto!
Was ich gefunden habe: https://motorola-global-portal-de.custhe...to-g4-play

Du müsstest mal schauen wie die FW [Firmware] im Phone ist. Und welche FW für die LOS-Version als
mindest-FW vorausgesetzt wird.
Hier noch die LOS Install-Anleitung: https://wiki.lineageos.org/devices/harpia/install
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Lösung: Vibration beim Tippen auf Tastatur nicht abschaltbar (no deactivation haptic Dornenteufel 0 218 13.09.2022, 12:47
Letzter Beitrag: Dornenteufel
  [LineageOS] Moto One Vision - Telefonieren via Bluetooth boombasti 18 6.453 20.08.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 2.655 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] lineageos 16 für Moto G ( XT 1039 ) saturn1955 8 2.441 18.03.2022, 16:30
Letzter Beitrag: saturn1955
Exclamation [LineageOS] Kann SMS nicht hinzufügen zu Apps die Nicht Stören unterbrechen dürfen Snoweuph 1 1.340 03.03.2022, 18:11
Letzter Beitrag: Snoweuph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste