06.09.2022, 15:28
Hallo ich bin neu hier und ziemlich müde!
Grund dafür ist, dass ich schon seit Wochen an folgendem Problem arbeite:
Lege ich die Telekom SIM ins Gerät ein wird alles erkannt (Nummer wird auch unter SIM Telefonnummer gezeigt) und funktioniert auch, wunderbar.
Lege ich nun die freenetFUNK SIM ein, wird diese zwar mit Codeabfrage erkannt und ist auch Unter SIM Karten im Slot 1 zu finden (allerdings ohne Nummer wie auch auf anderen Geräten) funktioniert nur auf dem G4 Play leider nicht, Anruf Versuche werden direkt beendet.
Ebenso funktionieren keine mobilen Daten, SMS allerdings schon.
Hier ein paar Daten die ich aufgrund meiner Recherche zum Gerät habe finden können:
Modellnummer: xt1604
Gewünschte LOS Firmware: PI24.241-15.3/3:user/release-keys
Baseband: M8916_20250106.08.05.14R HARPIA_EMEA_CUST
Was noch fehlt ist die aktuell installierte Firmwareversion, wo finde ich die?
Hier habe ich erfahren, kann der Fehler liegen, wenn sie sich von der von LOS gewünschten Version unterscheidet.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wieder mobil erreichbar zu sein.
Dankeschön!

Grund dafür ist, dass ich schon seit Wochen an folgendem Problem arbeite:
Lege ich die Telekom SIM ins Gerät ein wird alles erkannt (Nummer wird auch unter SIM Telefonnummer gezeigt) und funktioniert auch, wunderbar.
Lege ich nun die freenetFUNK SIM ein, wird diese zwar mit Codeabfrage erkannt und ist auch Unter SIM Karten im Slot 1 zu finden (allerdings ohne Nummer wie auch auf anderen Geräten) funktioniert nur auf dem G4 Play leider nicht, Anruf Versuche werden direkt beendet.
Ebenso funktionieren keine mobilen Daten, SMS allerdings schon.
Hier ein paar Daten die ich aufgrund meiner Recherche zum Gerät habe finden können:
Modellnummer: xt1604
Gewünschte LOS Firmware: PI24.241-15.3/3:user/release-keys
Baseband: M8916_20250106.08.05.14R HARPIA_EMEA_CUST
Was noch fehlt ist die aktuell installierte Firmwareversion, wo finde ich die?
Hier habe ich erfahren, kann der Fehler liegen, wenn sie sich von der von LOS gewünschten Version unterscheidet.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wieder mobil erreichbar zu sein.
Dankeschön!