Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] [n5100][12.1][Nightly] Telefonieren stumm und Taub
#1
Ich bin gestern auf das Nightly 20151011 gewechselt, zuvor hatte ich den release-build vom 7. Oktober auf dem Tab.

Mit dem Release konnte ich ohne Probleme telefonieren, mit dem Nightly habe ich allerdings das Problem, dass weder Mikrofon noch Lautsprecher zu funktionieren scheinen. Weder kann mein Gesprächspartner hören was ich sage, noch höre ich den Gesprächspartner (oder das Tuten beim Gesprächsaufbau). Dieses Problem besteht sowohl mit als auch ohne Kabelheadset. Bluetooth-HS steht mir leider zum Testen nicht zur Verfügung.

Desweiteren habe ich eben bei ein paar Testtelefonaten zwischen meinem Festnetz festgestellt, dass der Gesprächspartner sich mit einer gewissen Verzögerung selbser hört. Das erzeugen von Tastentönen und diese über die Leitung zu schicken scheint wiederum zu funktionieren, drücke ich auf dem Tab wärend des Telefonates ein paar Tasten, ist dieses beim Gesprächspartner hörbar.

Ich wollte deswegen auf den Release-Build zurückwechseln, allerdings erhalte ich dann nach dem Start die Meldung "Prozess com.android.phone wurde beendet" in einer Endlosschleife.

Leider fehlt mir im Moment die Speicherkapazität für ein Backup, sonst würde ich über Hardwarereset auf das Releasebuild zurückwechseln.
Antworten
#2
Dann teste mal die aktuellste Nightly.
https://download.cyanogenmod.org/?device=n5100
Nutzt du als Recovery TWRP?

Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
NobbZ (13.10.2015)
#3
Oh, als ich vorhin nachgesehen habe stand dort noch die vom 11. also genau die die ich drauf habe. Sitze gerade in der Vorlesung, daher werde ich den Versuch auf heute Abend verschieben müssen. Werde mich dann melden ob es damit besser klappt, und ja, ich nutze TWRP.
Antworten
#4
Bin früher an das Update gegangen, juckte mir echt unter den Fingern... Leider funktioniert es immer noch nicht. Meine Freundin berichtete mir aber, dass sie mich ganz schwach hören konnte, das war heute früh vor dem Update noch nicht der Fall.

Ich beobachte das mal für ein paar Tage und wenn ich zufällig an eine SD-Karte mit 32GiB oder mehr komme spiele ich den Release wieder auf wenn sich die Situation bis dahin nicht bessert.
Antworten
#5
(13.10.2015, 13:25)NobbZ schrieb: Bin früher an das Update gegangen, juckte mir echt unter den Fingern... Leider funktioniert es immer noch nicht. Meine Freundin berichtete mir aber, dass sie mich ganz schwach hören konnte, das war heute früh vor dem Update noch nicht der Fall.

Ich beobachte das mal für ein paar Tage und wenn ich zufällig an eine SD-Karte mit 32GiB oder mehr komme spiele ich den Release wieder auf wenn sich die Situation bis dahin nicht bessert.

Ansonsten gehe mal  z.B. 8 Tage zurück - wäre eine weitere Möglichkeit.
Beim nächsten Mal - denke an regelmäßige Backups in/mit TWRP.
Antworten
#6
Das mit den Backups ist ja leider nicht so einfach möglich, wegen eben der fehlenden SD-Card, ich hab hier nur so 4GiB Däumlinge Sad

Es fehlt echt eine Möglichkeit von TWRP aus das Backup direkt auf den Rechner zu schreiben...

EDIT
Ein Update auf das Nightly 20151013 scheint einen Erfolg gebracht zu haben, zumindest hörte ich das Tuten am Tab und auch kam es zu einer Rückkopplung als ich neben dem Tab stehend das Festnetztelefon abnahm.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM 13 (20161204-NIGHTLY) | Interner Speicher "Beschädigt" Anteeru 3 382 24.01.2017, 02:40
Letzter Beitrag: Struppi
  [CM] CM 11-20140904-NIGHTLY-jflte Bluetooth pairing nicht möglich S4 GT-I9505 rainer77 4 3.445 13.01.2017, 01:00
Letzter Beitrag: gecko11
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 22 1.211 01.01.2017, 00:25
Letzter Beitrag: sanman72
  Viele Probleme nach CM13 Nightly Update DerBenny 3 370 26.12.2016, 02:12
Letzter Beitrag: DerBenny
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 238 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste