Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod und Microsoft
#1
Hi zusammen.

Erst kürzlich berichteten wir über die neuen Wege von CyanogenMod, auf denen die Entwickler Android von Google "befreien" wollen. Unterstützung dabei könnten sie nun von keinem geringeren als Microsoft bekommen, die nun großes Interesse an den Projekten der Cyanogen Inc. zeigen.

[Bild: 3021224954cbe81913d7d.png]

Eine Finanzierung von über 70 Mio. US Dollar in Form einer Minderheitsbeteiligung plant Microsoft, laut einem Bericht des Wall Street Journals. Der Insider spricht sogar von noch eventuell weiteren Instanzen einer Investorenrunde.

Namenlose Insider gibt es im Internet zu genüge, deshalb ist der Grad zwischen Fakten und Fiktionen recht schmal, aber hier haben wir bereits konkrete Zahlen und eine übergroße Blase, die wohl bald platzen wird. CyanogenMod will ohne Google auskommen und hat große Pläne. Für solche Projekte benötigt man natürlich auch ein entsprechendes Budget. Ein Finanzspritze käme der Cyanogen Inc. da gerade recht. Das Unternehmen besitzt bereits einige Investoren, die schon über 100 Mio. US Dollar reingepumpt haben. Ich bin kein Kapitalanlagen-Spezialist, aber auch bei einer Minderheitsbeteiligung wird Microsoft dann zum Anteilseigner und besitzt somit ein Stimmrecht. Also sich von Google loslösen und mit Microsoft einen neuen "Schatten" dazu bekommen?

Ein herzliches Danke an Eondalf73 und CM-Psycho für den Hinweis und ein schönes Wochenende zusammen.
Antworten
Die folgenden (11) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (07.02.2015), Bernhard “TCoreX” H. (05.02.2015), Androidlove (31.01.2015), tuncnote (31.01.2015), Admin (30.01.2015), Autag (30.01.2015), TheSystemUI (30.01.2015), Skorpi (30.01.2015), Andyrandy (30.01.2015), raw (30.01.2015), CM-Psycho (30.01.2015)
#2
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Microsoft Cyanogen finanziell etwas unter die Arme greift.
...Solange es dabei bleibt!

Cyanogen sollte meiner Meinung nach aufpassen, dass sie nicht ihre Unabhängigkeit verkaufen; bereits jetzt ist CyanogenMod nach der Meinung einiger ja schon zu komerziell geworden.

In diesem Sinne: Warten wir auf CyanogenMod mit Windows 10 Basis und Kacheloberfläche Big Grin
Antworten
Die folgenden (3) User sagen TheSystemUI Danke für diesen Beitrag:
tuncnote (31.01.2015), Roger (31.01.2015), Andyrandy (30.01.2015)
#3
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?

Sobald Microsoft Einfluss auf die Programmierung von CM nimmt ist das ROM für mich gestorben. Auch die Officeprodukte von Microsoft kommen nicht auf meine Devices solange nur Dropbox und OneDrive unterstützt werden.

Auf ein Android Device gehört nun mal Google und man nutzt sinnvollerweise auch die dazugehörigen Dienste. Wem das nicht passt, der kann ja ein iPhone oder ein WindowsPhone kaufen.
Antworten
#4
Und wann kommt jetzt die Company die WindowsPhone von Microsoft befreit? Google würde bestimmt eine kleine Finanzspritze dazu geben.
Aber nein, Windows ist ja nicht OpenSource... im Gegensatz zum pösen Google glaubt Mircosoft ja nicht an solches Hexenwerk.
Antworten
#5
(31.01.2015, 10:53)René Hitz schrieb: Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?

Sobald Microsoft Einfluss auf die Programmierung von CM nimmt ist das ROM für mich gestorben. Auch die Officeprodukte von Microsoft kommen nicht auf meine Devices solange nur Dropbox und OneDrive unterstützt werden.

Auf ein Android Device gehört nun mal Google und man nutzt sinnvollerweise auch die dazugehörigen Dienste. Wem das nicht passt, der kann ja ein iPhone oder ein WindowsPhone kaufen.

da stimme ich Dir aber voll zu.... :thumbsup:
Antworten
#6
Naja, so schlimm finde ich es nun auch nicht. Wir fanden Google böse, haben aber lange genug Stock genutzt, bevor wir CyanogenMod entdeckt haben. CyanogenMod will sich noch mehr von Google loslösen. Das passt natürlich gut zu uns und der Freiheit von CM. Nun kommt Microsoft und will mitmischen. Vielleicht werden die aber dann nach ner Zeit genauso abgeschossen, nachdem sie genug finanziert haben.^^ Big Grin 2

Wobei das Alles echt nicht so einfach ist. Hab mich nach dem Beitrag mal mit Anlagen bei Wikipedia beschäftigt. Das ist ein Brocken. Da muss man sich ansehen, mit wievielen Anteilen da Microsoft einsteigen möchte, damit CM auch weiterhin und auf Dauer die Zügel in der Hand behält. Aber die sind ja eh nicht doof.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (31.01.2015), Andyrandy (31.01.2015)
#7
 Aber die sind ja eh nicht doof.^^


möchte ich aber Stark annehmen!!!!! Big Grin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (31.01.2015)
#8
Ich glaube wir sollten uns vom bisherigen Microsoft verabschieden. Herr Nadella krempelt die Firma total um, stärker als es in der Firma je gewesen ist. Es sollte mich wundern das er CM übernehmen möchte. Im Moment will er nur das so viele User wie möglich seine Dienste nutzen und zwar Plattform unabhängig.

Aber ausgeschlossen ist nix in dieser Welt wo das Geld regiert.
Wink

In diesem Sinne Pulli67 Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Roger (31.01.2015)
#9
Was soll das ?
Jetzt will man sich von Google trennen und Microsoft kommt dazu .
Und bald will man sich von Microsoft trennen und Apple kommt dazu oder was ?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DOM2000 Danke für diesen Beitrag:
René Hitz (31.01.2015)
#10
(31.01.2015, 13:15)DOM2000 schrieb: Was soll das ?
Jetzt will man sich von Google trennen und Microsoft kommt dazu .
Und bald will man sich von Microsoft trennen und Apple kommt dazu oder was ?

Ja warum nicht.... Und von allen die besten Leute noch behalten ...Und wieder alleine als nur cm rum machen :-):-):-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 63.876 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 14.612 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  CyanogenMod´s neue Wege Roger 21 41.348 11.02.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Skorpi
  Offizielles Statement zu CyanogenMod 12 und CM11 M12 Admin 13 12.912 06.01.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Pulli67
  Das CyanogenMod Forum wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Admin 4 4.998 25.12.2014, 19:27
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste