Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod auf dem Elephone p9000
#1
Schönen guten Abend erstmal =)

Ich hab heute mein Elephone  P9000 bekommen und möchte es gerade Flashen mit dem Programm "Sp Flash Tool", nun wenn ich aber mein Elephone ausgeschalten an meinen PC Hänge (Windows 10 64 Bit) kommt kurz nach dem anschließen das "Hardware gefunden" geräusch aber gleichzeitig das "Hardware entfernt" geräusch. Im Geräte Manager passiert in dieser zeit folgendes: Der Media Tek PreLoader USB VCOM (Android) (COM9) erscheint für kurze zeit mit einen Ausrufezeichen davor und nach gut einer Sekunde verschwindet er auch wieder. Hab schon versucht diverse Treiber dafür runterzuladen und nichts Hilft. Hab ich irgendwie ein Brett vorm Kopf oder wieso funktioniert das nicht. 

Hoffe ihr könnt mir vieleicht ein wenig auf die Sprünge Helfen
Antworten
#2
Salve
Starte das Tool mal als Administrator..
..und deaktiviere vorher mal dein Virenprogramm auf Win 10..
..einfach mal versuchen..

One+2
Antworten
#3
Probleme mit den treibersignaturen unter win 10

http://www.android-hilfe.de/thema/howto-...en.497961/

Wenn dies das Problem ist hilft dir die 2te Möglichkeit

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#4
Hi,

danke schonmal für die Antworten

@Jesusnagler

Den Treiber hab ich schon Installiert, genau so wie es in der ANleitung steht hab trotzdem keinen erfolg.

@Andyrandy

Mein Computer erkennt das Handy von Grund auf nicht da irgendetwas mit dem Treiber nicht stimmt, deshalb macht das Programm auch nichts =/

hab jetzt den Tipp bekommen es mit einen Windows XP rechner zu probieren, nur wer hat sowas noch =D
Antworten
#5
danke schonmal für die Antworten
[Bild: o.png]
Antworten
#6
Installiere mal Android SDK mit allen Treibern

http://www.chip.de/downloads/Android-SDK_47489377.html

Sony Z1c
TWRP 3.0.2
CM12.1/AICP12.1
Antworten
#7
Hab die Lösung jetzt gefunden nach einiger zeit tüfteln, also die Treiber wie o.g. Installieren, dann das Flash Tool Starten die Scatter File Laden und jetzt kommt der Trick..... am Elephone die Lautstärke + Taste gedrückt halten und das Handy anstecken ..... Fertig


Grüße ;-D
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Domi1l Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (20.12.2016)
#8
Hi Folks,

liegt daran das seit Android 6 eine neue Einstellung in der USB Verbindung besteht.
Soll als Sicherheit dienen das es immer Automatisch auf die Einstellung .....Nur Laden....springt.
Hab den Fix vergessen leider.
Das heisst wenn du das USB Kabel einsteckst springt Automatisch auf Nur Laden.
Hab versucht des umzustellen auf media usw,aber springt imer wieder auf nur Laden...........

lg snoop
Antworten
#9
Hab die Lösung jetzt gefunden nach einiger zeit tüfteln
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was ist mit download.cyanogenmod.org los? bluesky97 5 3.573 17.07.2018, 14:16
Letzter Beitrag: supersuzip
  [CM] Probleme beim CyanogenMod für das S4 Simon_x3 18 10.281 08.02.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  vor erstem Android / CyanogenMod Telefon wired 8 2.110 01.01.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 3.185 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 3.563 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste