Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Problem/bugs mit Fairphone 3
#1
Hallo Zusammen,
ich habe mehrere Probleme mit dem FP3
es ist eine 128 Gb SD Karte formatiert als interner Speicher eingebaut.

die Probleme  habe ich als Bug gemeldet, aber da tut sich nichts.
https://gitlab.com/LineageOS/issues/andr...ssues/4448
https://gitlab.com/LineageOS/issues/andr...ssues/4447

Zusätzlich lassen sich Medien in WA (dass ich leider noch benutzen muss weil viele,  partout nicht auf Signal wechseln wollen) nicht öffnen.
Da kommt die Fehlermeldung "Download Fehlgeschlagen" "Der Download konnte nicht abgeschlossen werden.
Diese Medien sind in über web.whatsapp anzusehen.

Weiterhin meldet Locusmap nach dem Start immer wieder:
Arbeitsverzeichnis von Locus Ma Pro wurde seit dem letzten Start der App geändert
Da kann ist zur Auswahl:
Interner Speicher - diese Gerät wird nicht länger unterstützt
Privater Ordner im internen Speicher (empfohlen)  -das bestätige ich bei jedem Start.
Meine Gespeicherten Karten sind verschwunden

Fdroid versucht immer wieder eine App upzudaten - beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten.

Ich habe das gesamte System neu installiert (mit gapps pico) es ist immer noch das selbe

Zusätzlich funktioniert wife Call nicht (was für mich ganz besonders ungut ist, da ich nund nur an einem Fenster telefonieren kann.
https://gitlab.com/LineageOS/issues/andr...ssues/4325

Nun die generelle Frage zu diesem Problemkomplex:

kann es sein dass nur die (relativ neue) SD Karte defekt ist. OpenCamera und Siganl Backup speichert aber ganz normal auf die SD

Oder ist das ein Lineage Problem mit als internem Speicher formatierten SD Karten?
Antworten
#2
Eine SD als interner Speicher war schon immer und bleibt eine Krücke.
Das kann funktionieren - hängt aber immer von der Firmware ab.
Außerdem werden 2 Speicher mit verschiedenen Zugriffszeiten gemischt.
Und die Qualität der SD spielt auch noch eine Rolle.

Meine Empfehlung - lass es.
Antworten
#3
Es hat ja vor einigen Wochen alles problemlos  funktioniert - aber ein Zurück auf einen alten Build geht ja nicht.
Und die Entwickler des FP3 Builds sind irgendwie gerade inaktiver.

quote='db91595' pid='146331' dateline='1647260690']
Eine SD als interner Speicher war schon immer und bleibt eine Krücke.
[/quote]

Warum bietet Android 11  das dann inzwischen als Option an?

Und warum hat Android 11 dann den Zugriff auf die als normale SD eingeschränkt, sodass manche Apps die Daten nicht mehr auslagern konnten?

Es hat ja früher wunderbar funktioniert die SD als normalen Speicher zu formatieren.
Sicher sind daran auch die Programmierer der Apps dran schuld die das Verschieben nicht auf dem Schirm hatten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] PayByPhone - Problem mit Standortdienst mct73 2 892 29.08.2022, 16:39
Letzter Beitrag: db91595
  Fairphone 3 MicroG Whatssapp spirox77 1 620 18.08.2022, 15:09
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Problem mit den mobilen Daten unter LOS18 perzfeli 1 1.621 15.08.2021, 23:10
Letzter Beitrag: perzfeli
  Problem mit LineageOS 17.1 / 18.1 auf meinem S5 Duos LTE Flodul 2 2.000 10.05.2021, 10:29
Letzter Beitrag: Flodul
  [LineageOS] LTE Problem auf Lineage 17.1 beryllium Xiaomi Pocophone Balobe 3 3.287 13.06.2020, 23:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste