Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G900F friert ein bei Signalnachricht auf Sperrbildschirm
#1
Hallo!

Ich habe ein wenig gesucht ,hatte jedoch im o.g. Zusammenhang keinen passenden Treffer.

Immer wenn über Signal eine Nachricht mit Bildanhang eingeht, der Eingang auf dem Sperrbildschirm zu sehen ist, reagiert das Handy nicht mehr auf Toucheingaben. Entsperren oder öffnen der Nachricht nicht möglich. Es hilft das Gerät neu zu starten.

Das passiert mit LOS 17.1 und 18.1 auf zwei verschiedenen G900F.
Kennt jemand zufällig diesen Fehler und kann etwas dazu sagen?
Danke schon mal!
Antworten
#2
Ich kenne diesen Fehler nicht.
Was ich vermisse: wo kommt das 18.1 her? Von hier https://download.lineageos.org/klte ?

Was evtl. helfen könnte: Einstellung Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm?
Antworten
#3
https://download.lineageos.org/klte ?

Ja.
Antworten
#4
Und: "Was evtl. helfen könnte: Einstellung Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm? "
schon mal die Einstellungen gemacht?
Brauchst du diese Benachrichtigung unbedingt auf dem Sperrbildschirm?
Falls das ein Bug in LOS ist - bei LineageOS.org sitzen die Entwickler. Dort wäre eine Meldung dann sinnvoller.
Antworten
#5
Ich probiere es ersteinmal ohne Anzeige auf dem Sperrbildschirm.
Antworten
#6
Lösung habe ich keine, aber ich habe beim G900F ein ähnliches Problem: Signal friert bei Nachrichten mit großen Anhängen oder Unterhaltungen mit mehreren hin- und hergeschickten Fotos gerne mal ein, auch ohne Sperrbildschirm. Mein Verdacht ist, dass der Arbeitsspeicher überfordert ist, der ist ja nicht so üppig. Signal schließen und neustarten hat bei mir geholfen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] 18.1: Sperrbildschirm los werden? Starszy 0 2.675 13.07.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Starszy
  [LineageOS] Sperrbildschirm Uhr ausblenden root23 1 2.372 19.06.2022, 17:34
Letzter Beitrag: Limeagebeginner
  Zwei Funktionen zum Sperrbildschirm... Combs 3 2.281 04.10.2019, 07:20
Letzter Beitrag: Combs
  Statusleiste auf dem Sperrbildschirm ausblenden/sperren ? MingaCity 0 1.733 16.03.2019, 05:32
Letzter Beitrag: MingaCity
  [LineageOS] SM-G900F crash unter Designfarbe Einstellung LineageOS 15.1 v. 28.01.19 Starfox 1 1.589 01.02.2019, 17:05
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste