Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 jetzt endgültig platt ?
#1
Moin,

hab seit heute Vormittag folgendes Problem:

Hatte das Handy in der Hand in benutzung, da startete es auf einmal neu.
Zunächst kam wie gewohnt das Samsung Galaxy S3 Logo, dann die Lineage Boot Animation mit dem grünen Bogen und den 3 Punkten und weiter passierte nix, sprich die Animation lief unendlich weiter, bis der Akku leer war.
Bin von einem Datenverlust durch den unverhoften Neustart ausgegangen, also rein ins TWRP, alles blank geputzt und Lineage, GApps und Magisk wie gewohnt geflasht, also von der SD Karte aus installiert halt.
Leider ist das Problem dardurch  nicht behoben worden, es bleibt nach wie vor bei der Lineage Boot Animation stehen und die Punkte laufen unendlich durch...

Was kann ich da noch machen, gibts noch ne Hoffnung ?
Antworten
#2
Dann gehe mal ins TWRP und mache ein fsck?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
(23.07.2019, 18:27)llluuuzzziii schrieb: Dann gehe mal ins TWRP und mache ein fsck?

G900F mit LOS16

sagt mir nix, aber ich google mal später, wenn ich zuhause bin...

edit: ok gegoogelt, ich muss wohl in TWRP terminal befehle erteilen ? allerdings ist mir nicht wirklich klar, welche befehle hier aufschluss bringen - kannst du mich anleiten oder gibts irgendwo eine übersicht oder so ?
Antworten
#4
Eventuell ist eine von den Partitionen defekt und reißt Dein ganzes System runter. Die kannst Du im TWRP im Terminal mit fsck... bzw e2fsck überprüfen.
Anleitungen findest Du mit Google.

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
MingaCity (02.08.2019)
#5
Hier mal eine Anleitung: https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2165870

Den Umweg über die ADB Shell kann man sich aber sparen und es direkt in der TWRP Shell machen.

Gruß
Antworten
#6
Ok, danke !

Nach
~ # mount /system
~ # mount /data
kommt ne Fehlermeldung.

   

Hab trotzdem auch mal ~ # df ausgeführt, dass scheint zu funken.

   

Soll ich mit Schritt 4 "Run e2fsck against each /dev/block filesystem" weitermachen ?

(Keine Ahnung, warum die Bilder in der Vorschau gedreht sind, in Vollbild sind sie aber richtig rum)
Antworten
#7
TWRP mal auf den aktuellen Stand bringen wäre eine schöne Idee!
https://eu.dl.twrp.me/i9300/

Danach dann mal den e2fsck für alle /dev/block die df anzeigt

Gruß
Antworten
#8
Kann ich das aktuelle TWRP einfach via ADB drüber flashen ? Ist halt noch diese Version drauf, weil ich seit dem aufspielen des OS dort nix mehr gemacht habe....

Soll ich vllt vor dem TWRP Update oder vor dem nochmaligen anzeigen von df alles runterlöschen, als Dalvic, Data, Cache, internal Storage , System komplett weglöschen ?
Antworten
#9
Ne, TWRP kannst du einfach mit TWRP selber flashen. (Ins Recovery)
Ich nehm immer einen OTG USb-Stick

Gruß
Antworten
#10
Ok, ich machs dann gleich, via Externe SD Karte, so flashe ich auch immer die Images von LOS usw.
Wusste gar nicht, dass man TWRP auch in sich selbst flashen kann :-O

Alles nochmal löschen brauch ich nicht ? Ist ja eh alles fabrikneu, habs ja gestenr schon mal friasch drauf gespielt, Daten würde ich also nicht verlieren...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeiten Galaxy S8, Was & Wie? Dark Whish 40 3.607 24.08.2020, 20:53
Letzter Beitrag: linsam
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 3.578 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  [LineageOS] Update für Samsung Galaxy A5 (2017) gundheri 20 2.345 05.06.2020, 19:46
Letzter Beitrag: buzzel
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha G850F ---Welches stabile (offiziell) LOS Gohle 1 1.100 14.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 1.115 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste