Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 jetzt endgültig platt ?
#41
Vor allem das efs mitsichern!

G900F mit LOS16
Antworten
#42
(29.07.2019, 07:23)llluuuzzziii schrieb: Vor allem das efs mitsichern!

G900F mit LOS16

Beim BU alle Haken gesetzt, ist auch durchgelaufen.

   

Hab jetzt mehrfach ins TWRP via Ausschalten >> Tastenkombination und ins Stock Rom wie Neustartoption im TWRPgebootet, funktioniert ohne Probleme, hab sogar den Eindruck, dass der Boot jetzt schneller abläuft....

Würde dann also LOS flashen, sofern es nich noch irgendwas gibt ?

Soll ich LOS ganz neu aufspielen, also mit lineage-14.1-20190217-nightly-i9300-signed.zip (diese Version hab ich noch auf dem PC, keine Ahnung ob es danach noch nen Update gab, aber LOS 15 gibts für S3 ja eh nicht ) oder könnte ich vllt versuchen das Back Up von vor dem ersten Formatieren aufzuspielen, das wäre dann dies hier :

   

Alleridngs natürlich nur, wenn dabei 0 Gefahr besteht, dass man sich das Problem wieder mitaufspielt natürlich....

Edit: allerdings werden bei die Sicherungen im TWRP nicht angezeigt, weder bei Installieren noch bei Wiederherstellen weder als .zip noch als Image - was ja auch logisch ist, da in beiden Ordnern weder .zip noch Images sind, sondern halt WIN-Dateien und SHA2-Dateien. Hab ich beim Sichern irgendwas falsch gemacht ?
Antworten
#43
Ich glaube die lineage-14.1-20190217-nightly-i9300-signed.zip war die letzte fürs S3.

Das mit dem Backup würde ich lassen. Mach lieber eine komplett saubere Neuinstallation.
Und dran denken: erst LOS dann die GApps OHNE Neustart installieren. ;-)

Gruß
Antworten
#44
Ja, das dachte ich mir schon, dass es vermutlich besser wäre komplett neu zu installieren.
Jop, LOS, GApps und zu letzt Magisk flashen, alles ohne Neustart dazwischen, das ist klar ...

Wieso sehe ich aber die Back Ups in TWRP nicht, will nicht flashen, bevor ich das Gegenwärtige SetUp safe habe ?!?
Antworten
#45
Lasse Magisk erstmal wech....

Kannst Du später dann noch installieren.

Save ist des Backup, wenn du es auf ein anderes Gerät kopiert hast.....

Die Backups werden ja auch nicht über "installieren" zurückgespielt.

Gruß
Antworten
#46
Ok, ab wann kann ich Magisk (also Root) dann drauf ziehen , was ist hier das ''go-Signal'' ?

Jo, habs jetzt auch gesehen, der Fehler war, dass ich die BUs in einen anderen Ordner verschoben habe und sie deshalb nicht angezeigt wurden. Hab sie jetzt zurück koopiert und werden jetzt auch un TWRP / Wiederherstellen angezeigt, also alles gut; liegen auf der SD Karte bzw auch auch dem PC, sind also safe...

Fange dann mal an mit LOS flashen...
Ach ja, nur um sicher zu gehen, damit ich nicht was zerschiesse: was genau bei Erweitertes Löschen aus Dalvik, Cache, System, Data, interner Speicher wähle ich aus / lösche ich VOR dem Flashen von LOS und GApps ? Normalerweise habe ich immer alles gelöscht...
Oder soll ich wie in der Anleitung vorgehen, sprich erst formatieren, dann erweitertes Löschen Cache und System ?

''
Now tap Format Data and continue with the formatting process. This will remove encryption as well as delete all files stored on the internal storage.

Return to the previous menu and tap Advanced Wipe.

Select the Cache and System partitions to be wiped and then Swipe to Wipe.
''

edit: also sobald iihr mir dazu was sagt würde ich dann loslegen ... Big Grin
Antworten
#47
Magisk kannst Du installieren wenn LOS sauber läuft.
Jetzt kannst Du wie beschrieben löschen. Wichtig ist, daß "/data" nicht nur gelöscht sondern formatiert wird!
Go go! ;o)


G900F mit LOS16
Antworten
#48
(29.07.2019, 19:07)llluuuzzziii schrieb: Magisk kannst Du installieren wenn LOS sauber läuft.
Jetzt kannst Du wie beschrieben löschen. Wichtig ist, daß "/data" nicht nur gelöscht sondern formatiert wird!
Go go! ;o)


G900F mit LOS16

1. Datan formatieren durchgeführt
''Ein Neustart von TWRP kann notwenig sein damit /data wieder verwendet werden kann.
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig
Kann Speicher nicht einhängen''

2. Erweitertes Löschen >> Cache und System
''Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig
Kann Speicher nicht einhängen''

3. Recovery neu gestartet , beide Schritter nochmals durchgeführt, diesmal kam die Meldung Kann Speicher nicht einhängen nicht.

4. Recovery neu gestartet

5. Flashe jetzt LOS und GApps
Antworten
#49
Läuft super bisher!

G900F mit LOS16
Antworten
#50
6. LOS und GApps installiert, Cache / Dalvik gelöscht

7. System neu gestartet

>> Puh, hat beim ersten Boot schon sehr lange geladen, war schon am schwitzen Big Grin , aber es geht. Hab die erste Einrichtugn gemacht (ohne Google) und direkt nochmal neu gestartet, dieses mal boot wesentlich schneller (also normal halt) . Würde dann jetzt Magisk flashen ....und dann evtl noch ein Back Up anlegen ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.187 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 869 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.022 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.362 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 796 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste