Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 jetzt endgültig platt ?
#51
Ja, erstmal Google einrichten und wenn alles richtig läuft im TWRP wieder ein komplett-Backup machen. Zwischendurch schlaumachen ob Magisk notwendig ist. LOS hat nämlich ein eigenes root. Magisk braucht man nur für Apps, vor denen man root "verstecken" muss. Das klappt aber auch nicht immer!

G900F mit LOS16
Antworten
#52
Mhm naja, also früher hatte ich immer LineageOS’s AddonSU genutzt für Root, so wie es halt auch in der Anleitung empfohlen wird, aber dann wurde hier häufig gesagt, dass Magisk besser sei, deshalb bin ich dann gewechselt. Im Prinzip ist es mir egal wie, hauptsache Root funktioniert und diverse Apps, die Root benötigen, können dieses auch nutzen...ob root versteckt sein muss, keine Ahnung, aber ich brauche es ahlt für sowas wie
SD Maid
AdAway
Sophos Mobile Security
Ich denke nicht, dass es dafür genügt im Entwicklermodus den Haken bei Root zu setzen, aber ich probiere es mal aus...
Antworten
#53
Nein, Haken setzen reicht nicht. Du musst vorher noch das addonsu flashen! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#54
(30.07.2019, 07:54)llluuuzzziii schrieb: Nein, Haken setzen reicht nicht. Du musst vorher noch das addonsu flashen! ;o)

G900F mit LOS16

Ja, hab ich auch gemerkt und schon erledigt. Richte jetzt fleissig ein, mal sehen ob alles klappt - sieht aber bisher gut aus... :thumbsup:
Antworten
#55
So, fluppt soweit alles ganz gut, hab nun die wichtigsten App installiert, eingerichtet, Berechtigungen verteil bzgl datenschutz usw.

Lediglich 2 Punkte bisher:

1. Ich kann im Dateimamanger nur wenige Ordner sehen...wollte Klingeltöne etc in die entsprechenden Ordner kopieren, damit ich sie anwählen kann in den Einstellungen, leider sehe ich die Ordner nicht. Kann mich nicht entsinnen, dass ich dazu früher einen anderen Dateimanager(externen) gebraucht hätte, hab ich vllt irgendwas vergessen einzustellen, muss ich bestimmte Rechte vergeben oder so ?

edit: Auch am PC via USB-Verbindung sehe ich diese (und zahlreiche andere) Ordner nicht....

2. Kann man irgendwo festlegen, dass die Standart-Einstellung beim Verbinden mit dem PC ''Dateien übertragen'' und nicht ''dieses Gerät aufladen'' ist ?
Antworten
#56
1. Wenn Du nix siehst, woher weißt Du dann das es da ist? Ich vermute mal Du meinst z.B. den Ordner "Ringtones"? Der ist weg weil Du den internen Speicher formatiert hast. Der kommt wieder sobald Du einen neuen Klingelton importierst.
2. In den Entwickleroptionen.

G900F mit LOS16
Antworten
#57
(31.07.2019, 07:26)llluuuzzziii schrieb: 1. Wenn Du nix siehst, woher weißt Du dann das es da ist? Ich vermute mal Du meinst z.B. den Ordner "Ringtones"? Der ist weg weil Du den internen Speicher formatiert hast. Der kommt wieder sobald Du einen neuen Klingelton importierst.

Haha, ja gut, dass stimmt natürlich, bin einfach davon ausgegangen, weil es immer dort war und man unter Einstellungen/Töne aus diversen wählen kann, also müssen die ja auch irgendwo liegen...
Ich sehe:

   

Wie importiere ich denn neue Töne, genau dies ist ja mein Problem im Grunde: Der Ton bzw das Lied liegt auf der Externen. Da hab ich aber keine Option diesen irgendwie als Klingelton anzugeben. Wie gesagt, in der Vergangenheit habe ich ich diese Tön immer in die entsprechenden Ordner kopiert (Ringtones, Alarms, Notifications) und dann waren sie auch unter Einstellungen/Töne aufgelistet zur auswahl.

(31.07.2019, 07:26)llluuuzzziii schrieb: 2. In den Entwickleroptionen.

G900F mit LOS16

Ja dachte ich auch, aber iich  finde (unter Debugging) keine entsprechende Option...
Antworten
#58
1. Einfach bei der Klingeltonauswahl ganz nach unten scrollen

2. müsste ich ersteinmal nachgucken

   

G900F mit LOS16
Antworten
#59
zu 1.
Ah ok, cool, das kannte ich gar nicht

zu 2.
Hat sich geklärt, die Option liegt nicht unter Debugging, sondern wo anders verschachtelt...
Antworten
#60
Edit: Ne, die Option Klingelton hinzufügen gibts bei mir (evtl wegen LOS14) nicht. Unter Einstellungen / Töne kann man den Klingelton zwar wählen, da öffnet sich auch eine Liste mit Standart-Tönen, aber diese Option ist nicht dabei...
Vllt probiere ich mal einfach den  Ordner interner Speicher\Ringtones , vllt wird der dann ja erkannt...

Jop, hat funktioniert mit den Ordnern selber erstellen :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen MingaCity Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (31.07.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste