Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 & CM 11-20141112 - oft kein Netz
#31
Habe das selbe drüber geflasht das schon installiert war.
Heute war es ganz krass. 49% ohne Verbindung. Wenn Display aus ging auch Verbindung verloren. Jetzt zuhause ankommen funktioniert es wieder einwandfrei...

[Bild: d303a6c55c0200095069d9c5b150e9c0.jpg]
Antworten
#32
Probier mal ein anderes Modem habe ich auch getan und es hat mir geholfen.
Antworten
#33
Das werde ich wohl tun, danke für den Tipp!
Warte aber sicher noch bis morgen. Seit ein paar Stunden tut es wieder. Bis zum nächsten mal...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#34
Ok freut mich zu hören, berichte ob es durchhaltet Smile
Antworten
#35
Knapp 48h jetzt mit XXUFNC9 und kein einziger Unterbruch. Bisher scheint es einwandfrei zu funktionieren.
Nochmals danke für die Hilfe!
Antworten
#36
(02.12.2014, 19:55)mundoceleste schrieb: Knapp 48h jetzt mit XXUFNC9 und kein einziger Unterbruch. Bisher scheint es einwandfrei zu funktionieren.
Nochmals danke für die Hilfe!

Keine Ursache, immer wieder gern Smile
Antworten
#37
Hallo in die Runde,

hab ein ähnliches Problem mit dem Mobilfunknetz...
Und zwar kann ich nicht mehr das Netz manuell wählen?!?!

Ich kann nicht genau sagen ab welcher CM Version der Fehler aufgetreten ist, da ich normal immer fix manuell im T-Mobile Netz war.
Als aber der Empfang ausviel (Komplettausfall in meiner Gegend) versuchte ich manuell zu suchen und bekamm immer "Fehler bei der Netzwerksuche".
Nur im Automatik-Modus logt er sich normal ins Netz.
Da ich sehr grenznahe wohne und das ausländische Netz sehr dominant ist hab ich jetzt arge Probleme das er mir ständig wechselt und ich nicht mehr ins deutsche Netz komme.

Gerät: GT-I9505
CM Version: aktuelle M12-jflte
Baseband:  XXUEMKE
             

Versucht bereits:
Cache und Dalvik Wip - über Recovery
data wip/factory reset -über Recovery

Alles ohne Besserung - keine Manuelle Netzsuche.

Hab mich dann direkt an CM gewendet via Bugmeldung... hab dann lediglich diese Antwort bekommen:

"MKE and MDL are both old basebands; please search xda-dev or see one of the other related issues for jflte for links to kitkat basebands for your respective devices. "

was mich nach rum googlen zu euch geführt hat.
Hab ebenfalls dann die XXUFNC9 geflasht und läuft alles nur eben die Netzwahl ist immer noch nicht möglich.
Nachtrag: Musste die die XXUEMKE wieder drauf ziehen, da ich mit der ***C9 kein Mobies Inet mehr hatte, ist mir solang ich im Wlan war nicht aufgefallen..


Kann mir vieleicht hier jemand weiter helfen woran dies liegen könnte???
Antworten
#38
(07.01.2015, 01:54)Mr-Dizz schrieb: Hallo in die Runde,

hab ein ähnliches Problem mit dem Mobilfunknetz...
Und zwar kann ich nicht mehr das Netz manuell wählen?!?!

Ich kann nicht genau sagen ab welcher CM Version der Fehler aufgetreten ist, da ich normal immer fix manuell im T-Mobile Netz war.
Als aber der Empfang ausviel (Komplettausfall in meiner Gegend) versuchte ich manuell zu suchen und bekamm immer "Fehler bei der Netzwerksuche".
Nur im Automatik-Modus logt er sich normal ins Netz.
Da ich sehr grenznahe wohne und das ausländische Netz sehr dominant ist hab ich jetzt arge Probleme das er mir ständig wechselt und ich nicht mehr ins deutsche Netz komme.

Gerät: GT-I9505
CM Version: aktuelle M12-jflte
Baseband:  XXUEMKE
             

Versucht bereits:
Cache und Dalvik Wip - über Recovery
data wip/factory reset -über Recovery

Alles ohne Besserung - keine Manuelle Netzsuche.

Hab mich dann direkt an CM gewendet via Bugmeldung... hab dann lediglich diese Antwort bekommen:

"MKE and MDL are both old basebands; please search xda-dev or see one of the other related issues for jflte for links to kitkat basebands for your respective devices. "

was mich nach rum googlen zu euch geführt hat.
Hab ebenfalls dann die XXUFNC9 geflasht und läuft alles nur eben die Netzwahl ist immer noch nicht möglich.
Nachtrag: Musste die die XXUEMKE wieder drauf ziehen, da ich mit der ***C9 kein Mobies Inet mehr hatte, ist mir solang ich im Wlan war nicht aufgefallen..


Kann mir vieleicht hier jemand weiter helfen woran dies liegen könnte???

Ich würde entweder von der m12 weg gehen und auf die neuste cm11 nihtly (sind sehr stabil) gehen das heisst du musst alles manuell neu machen oder du schaust ob du cm 12 offiziell schon bekommst und versuchst es damit ....Und das auch alles neu machen ....also alles was wichtig ist für dich schon mal auf pc sichern und auch im recovery ein Backup machen und dies auf pc sichern .....
Antworten
#39
Danke fürs Antworten,

gesichert hab ich alles...
Ich würde gerne bei der M12 bleiben da es anscheinde kein Bug ist, laut CM-Support.
Würde gerne die Ursache rausfinden.


Hätte dem Support ja gern nen Fehlerbericht mit angehängt nur ist dieser leider auch verbuggt und lässt sich nicht versenden.
Antworten
#40
Salve..
Backup haste ja..
flashe doch einfach mal die M12 drüber..vielleicht hilfts...kann ja normal nichts schief gehen..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein WiFi unter LOS21 wonk 0 454 23.04.2024, 12:48
Letzter Beitrag: wonk
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.188 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 869 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.022 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.362 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste