Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser
#1
Hallo Forum,
vor ein paar Wochen hat sich auf meinem Telefon das Verhalten beim klicken von Links geändert.

Bisher war das immer so:
Beim klicken auf einen Link (z.B. aus einer SMS oder E-Mail) holt die Oberfläche den Webbrowser aus dem Hintergrund hervor, der Link wird geöffnet.

Jetzt ist das so:
Beim klicken auf einen Link denkt man erst, dass sich gar nichts tut, der Link wird aber im Browser im Hintergrund geöffnet. Es gibt auch keinerlei "Feedback" beim klicken. Manchmal ruckelt die Anwendung auch ganz kurz, wie wenn sie zum Browser wechseln möchte, passiert aber nix.

Was könnte das sein? Ich habe das Telefon schon neugestartet, ohne Verbesserung.

Meine Konfiguration:
Fairphone 4 5G mit LOS 20-20230702-NIGHTLY-FP4
SMS App: Systemstandard
E-Mail: K-9 Mail
Browser: FOSS Browser

Edit: Hmmm, scheint wohl am FOSS Browser zu liegen. Mit dem Systembrowser ist alles so, wie es sein soll.
Antworten
#2
Apps/Standard-Apps
Dort den FOSS Browser auswählen
Antworten
#3
Der FOSS Browser ist schon die Standard App, das ist ja das Problem. Hat auch bis vor ein paar Wochen/Tagen immer funktioniert, nur jetzt nicht mehr.
Antworten
#4
Einmal durchwechseln könnte helfen. Heißt den Standard Browser wechseln, und wieder den FOSS Browser zum Standard machen.
Antworten
#5
Hat keine Änderung gebracht. Und der Browser, der mit LOS mitgeliefert ist, verhält sich auch so, wie es sich gehört. Nur der FOSS halt nicht.
Antworten
#6
Meistens ist das Problem "wer ist der Standard-Browser".
?: Von Nichts kommt nichts. WAS ist vor "ein paar Wochen" passiert?
Etwas installiert? Update?

Du hällst das Phone in der Hand. Somit solltest du am besten wissen was dort passiert ist.
Wir können ja nur mit Ferndiagnose und Logik VERSUCHEN die Ursache zu ermitteln.

Evtl. gibt es im FOSS Einstellungen. Diese mal durchschauen.
Antworten
#7
(29.07.2023, 12:35)Debianer schrieb: Hat keine Änderung gebracht. Und der Browser, der mit LOS mitgeliefert ist, verhält sich auch so, wie es sich gehört. Nur der FOSS halt nicht.

Frag doch mal beim Entwickler auf github direkt nach oder eröffne einen Issue. https://github.com/jakirsoftware/Foss-Browser/issues
Antworten
#8
So, ich habe es eben herausgefunden: beim FOSS Browser gibt es eine Einstellung, dass neue Tabs im Hintergrund geöffnet werden sollen. Das hatte ich neulich mal eingestellt.

Sehr verwirrend, muss man wissen. :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Debianer Danke für diesen Beitrag:
WST61 (31.07.2023)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.241 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.658 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.734 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
  Browser ohne Grafik wonk 3 2.501 29.07.2021, 15:50
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Bewegliches Startbild beim "Querscrollen" Userix 0 1.555 24.04.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste