Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine alternative Radio App UKW für das P880
#1
Hallo,

Habe heute erst bemerkt das ich keine Radio UKW App mehr habe auf meinem Handy.

Also gibt es eine kostenlose App irgendwo?

Für mich ist Radio hören schon sehr wichtig.

Gruss

P.S Ich weiss nicht ob das Thema hier schon gibt Smile
Antworten
#2
...Radio.de im Store...
Antworten
#3
einfach im playstore in die Suche Radio eingeben da kommt einiges...
Antworten
#4
@universum..oder meinste ohne Internet,über Antenne ?
Antworten
#5
ja, sonst würde er ja wohl kaum UKW schreiben Wink

(02.10.2014, 15:50)universum94 schrieb: P.S Ich weiss nicht ob das Thema hier schon gibt Smile
Dafür gibt es so eine nette Funktion im Forum, die nennt sich Suche, um eben genau das herauszufinden Wink

Diese zwei sind zB nicht die einzigen:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-R...hlight=ukw
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-U...hlight=ukw
Antworten
#6
Nach einigen Recherchen im Internet bin ich zum Schluss auf die App im Playstore: Spirit1: Real FM Radio 4 AOSP gestoßen und ich habe sie mir schon runtergeladen und installiert.

Irgendwie ist die Lautstärke so laut eingestellt, das ist nicht gesund, hab es ganz runter geregelt aber sie ist immer noch so laut.

Kennt sich wer mit der App aus bzw. hat wer diese App auch?

Muss ich irgendwas umstellen bei dieser App damit die Lautstärke angenehm ist.


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann Smile

Gruss
universum94
Antworten
#7
Kannst ja mal die freie Version testen, ob da die Lautstärkeregelung funktioniert:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-S2-FM-Radio
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Cyano Danke für diesen Beitrag:
Thomas Gassner (05.06.2016)
#8
Hey Danke

Also ich habe bei der Lautstärke Scale 5 eingestellt und mein Handy Modell.

Also ich kann nicht per Lautsprecher Radio hören, was muss ich machen?
Der Button geht nicht.

Achja, welche Frequenzband muss ich nehmen?

Gruss
Antworten
#9
Genau. Mit dem Frequenzband habe ich auch Unstimmigkeiten. Ich kann lediglich zwischen USA, Japan und World 50, 100 und 200 khz wählen. Die Fullversiom funzt auf meinem Galaxy S4 CM 11 M10 gar nicht. Muss ich beaondere Einstellungen vornehmen?
Antworten
#10
(03.10.2014, 14:25)universum94 schrieb: Hey Danke

Also ich habe bei der Lautstärke Scale 5 eingestellt und mein Handy Modell.

Also ich kann nicht per Lautsprecher Radio hören, was muss ich machen?
Der Button geht nicht.

Achja, welche Frequenzband muss ich nehmen?

Gruss

Bei Frequenzband nehme ich World 100, da die UKW-Sender hierzulande üblicherweise (x)xx,y MHz haben und man deshalb in 0,1MHz (= 100kHz) Schritten durchsteppen sollte.

Kopfhörer muss ja als Antenne angeschlossen sein. Kann es sein, dass dein Handy den Lautsprecher hardwaremäßig zwangsweise stumm schaltet, sobald ein Kopfhörer dran ist?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme wenus030 0 1.418 24.07.2017, 10:58
Letzter Beitrag: wenus030
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme ringokono 1 2.859 12.11.2015, 17:22
Letzter Beitrag: ringokono
  [CM] Optimus 4x HD P880 - stabile Version für "Neuling" hatsudoki 4 5.145 11.11.2015, 15:33
Letzter Beitrag: ringokono
  LG p880 - keine sim Erkennung oder kein Dienst vodi 20 15.365 16.03.2015, 00:45
Letzter Beitrag: adrian_grundmann
  Wann kommt die M11 Snapshot Version für P880 universum94 1 2.714 23.10.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste