Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Apps nicht mehr Nutzbar
#1
Hallo, habe das Problem das seit etwas längerem keine google apps mehr laufen.
Egal welche Google app ich starte, es kommt immer "Zeitüberschreitung bei der Verbindung".
Es ist egal ob ich es über Mobile Daten oder WLAN Probiere, es kommt das gleiche bei raus.
Das ist mir erstmalig beim Playstore aufgefallen.
Habe versucht Updates zu laden aber da kommt bei mir immer "App wurde nicht Installiert".
Weiß leider nicht mehr was ich tun kann, hat jemand einen Rat für mich?
Und was mir noch wichtig ist auch wenn es nicht direkt um google geht ist das clash of clans öfters abschmiert und die Tastatur erst sehr Spät Angezeigt wird. Habe geschaut ob es an der Leistung liegt, habe aber nur 50% auslastung (sollte also reichen).

Lg Etok
Antworten
#2
Hatte ich auch mal
Entweder du speist dir die gapps neu drüber, wahrscheinlicher ist aber das du ein Full wipe machen musst.
Zumindest bei mir hat das geholfen

Hintergrund Daten sind aktiviert oder?
Antworten
#3
Ich hoffe mal nicht auf Wipe...
Wo genau kann ich die einstellungen für hintergrund daten einsehen?
finde es gerade nicht Smile
Antworten
#4
Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen.In der Sektion "Drahtlos & Netzwerke" klicken Sie auf die Option "Datennutzung" beziehungsweise "Datenverbrauch".
An dieser Stelle tippen Sie nun auf Ihre Menütaste oder das Menüsymbol.
Bei "Hintergrunddaten beschränken" sollte sich kein Häkchen befinden.
Antworten
#5
Habe geschaut und diese waren Eingeschalten.
Hab das Telefon komplett zurück gesetzt und alles neu Installiert.
Jetzt Funktioniert alles wieder aber mir ist immer noch ein Rätsel wie das passieren konnte.
Hatte Anfangs Probleme beim Einrichten das ich mich nicht Anmelden konnte, bin aber auf einen Post bei Google gestoßen das es Hilft wenn man die Hosts Datei Löscht und siehe da, es hat geklappt.
konnte nun leider nicht testen ob das Problem vorher auch dadurch Entstanden ist oder sich damit hätte beheben lassen können aber wenn noch jemand dieses Problem haben sollte und auf dieses Thema Stößt kann der oder diejenige ja eine Nachricht hinterlassen Wink
Trotzdem Danke für die Hilfe und ein paar Schöne Feiertage!
Antworten
#6
Konnte Das Problem Ausfindig machen. Mann muss die "Hosts" Datei im Verzeichnis unter "ETC" löschen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Etok Danke für diesen Beitrag:
skybundi (29.12.2015)
#7
Hintergrund Daten sind aktiviert oder?
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.760 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.283 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 3.980 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Signal auf Google-freien LOS-Phones - Akkuverbrauch sibylla 6 6.784 14.07.2021, 22:08
Letzter Beitrag: sibylla
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.921 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste