Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12)
#1
Guten Tag Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem HTC Desire 816n. Nachdem ich bei der Original ROM einen Bootloop hatte, habe ich das System "platt" gemacht. Nun habe ich schon mehrere ROMs probiert (CM12, Carbon) und habe immer das gleiche Problem:

Die SIM-Karte wird nicht erkannt!
Hinweis: Die SIM-Karte wurde in einem anderen Gerät getestet und funktioniert.

Leider lässt sich keine funktionierende Stock-ROM für das HTC Desire 816n finden, bei den meisten Quellen sind die Dateien beschädigt und lassen sich demzufolge nicht installieren. 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nun meine Frage im Bezug auf die CM12 nightly ROM für das allgemeine a5.
Was kann ich machen, damit die SIM-Karte erkannt wird oder ggf. kennt jemand eine alternative für das 816n?

Hinweis:
Full-Wipe wurde vor der Installation jeder ROM durchgeführt via TWRP
Installation verlief ohne Probleme.
Smartphone startet nur die SIM wird nicht erkannt.

Lösungsansätze die bereits probiert wurden:
- Neu flashen
- PIN von der SIM entfernen
> Leider alles ohne Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Shiko
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC One M8; Lineageos startet nicht - hängt sich auf TheOnlyOne 2 5.016 02.07.2017, 16:51
Letzter Beitrag: TheOnlyOne
  [CM] Dual Sim Zuordnung bei CM14 funktioniert nicht LilaX 1 3.507 03.02.2017, 15:12
Letzter Beitrag: LilaX
  Gapps mit CM13 will einfach nicht klappen Gizmodragon 13 8.361 17.05.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Gizmodragon
  CM 13 HTC Desire HD - Dateisystem scheint schreibgeschützt clic17 0 3.481 23.01.2016, 19:12
Letzter Beitrag: clic17
  M7 CM12.1 Mobil keine Verbindung zu Threema und Whatsapp Heiko Stoye 7 7.159 01.12.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Chr1s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste