Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M7 CM12.1 Mobil keine Verbindung zu Threema und Whatsapp
#1
Guten Abend zusammen,

heute habe ich auf das One M7 meiner Mutter CM12.1 nightly vom 16.08 aufgespielt. Außer zwei Sachen läuft alles gut. Aber ohne die zwei Sachen ist das OS für meine Mutter nicht verwendbar.

Die Fehler sind, dass weder Threema, noch WhatsApp über das mobile Datennetz eine Verbindung zum Server bekommen. Schalte ich WLAN ein läuft das sofort. Alles andere läuft jedoch auch über das mobile Netz.
Die Hintergrunddaten sind nicht beschränkt. Mehrfaches neustarten der Telefones brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann Smile

LG und noch einen schönen Sonntag Abend

Heiko
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Heiko Stoye Danke für diesen Beitrag:
Hary Schneider (30.08.2015)
#2
Mache mal n Screenshot deiner APNs Einstellungen..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Hary Schneider (30.08.2015)
#3
Guter Hinweis mit der APN. Bin nicht drauf gekommen da nachzusehen, weil der Rest ja lief. CM hat sich automatisch die APN von "VF DE live! - wap.vodafone,de" gezogen. Richtig ist aber "Vodafone DE - web.vodafone.de". Laufen die Anwendungen unter wap generell nicht?

Auf jeden Fall läuft jetzt alles! Und das noch besser, als mit der originalen Play Edition von HTC!

Danke Smile

Noch kurz was anderes. Gibt es Foren oder sowas, wo ich sehen kann, dann von nightly zu nightly geändert wurde? Fände das ganz interessant zu wissen was neu ist, bevor ich das Update lade.
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Heiko Stoye Danke für diesen Beitrag:
yacmu (07.01.2016), Hary Schneider (30.08.2015), Florian Ederer (17.08.2015), Andyrandy (16.08.2015)
#4
(16.08.2015, 21:30)Heiko Stoye schrieb: Guter Hinweis mit der APN. Bin nicht drauf gekommen da nachzusehen, weil der Rest ja lief. CM hat sich automatisch die APN von "VF DE live! - wap.vodafone,de" gezogen. Richtig ist aber "Vodafone DE - web.vodafone.de". Laufen die Anwendungen unter wap generell nicht?

Auf jeden Fall läuft jetzt alles! Und das noch besser, als mit der originalen Play Edition von HTC!

Danke Smile

Noch kurz was anderes. Gibt es Foren oder sowas, wo ich sehen kann, dann von nightly zu nightly geändert wurde? Fände das ganz interessant zu wissen was neu ist, bevor ich das Update lade.


Hallo Heiko,

ich habe genau das selbe Problem. Wo genau hast du in CM12.1 die Änderung vorgenommen ?
Ich würde gern die Einstellungen anpassen. Hab auch eine Vodafone Karte im Einsatz.
Allerdings Vodafone CallNow.
Wie muss ich die Einstellung konfigurieren?
Alle anderen Anwendungen wie Hangouts , Firefox oder Facebook funktionieren im mobilen Datennetz......nur Threema nicht.
Könntest du mir bitte einen Step to Step dafür geben?
Danke im Voraus.

Gruß Chris
Antworten
#5
Traurig, das hier niemand mal in der Tutorial Abteilung des Forums stöbert ... Lesen kann so viel helfen.
Antworten
#6
(01.12.2015, 11:30)iBu schrieb: Traurig, das hier niemand mal in der Tutorial Abteilung des Forums stöbert ... Lesen kann so viel helfen.

Hallo iBu,
vielen Dank für den Link. Ich hoffe das die Konfigurations SMS vom Provider ausreicht.
Weißt du, ob es für CallNow Kunden spezielle Konfigurations SMS vom Provider gibt? Ich konnte nur die für Vertragskunden finden.
Antworten
#7
(01.12.2015, 12:12)Chr1s schrieb: Hallo iBu,
vielen Dank für den Link. Ich hoffe das die Konfigurations SMS vom Provider ausreicht.
Weißt du, ob es für CallNow Kunden spezielle Konfigurations SMS vom Provider gibt? Ich konnte nur die für Vertragskunden finden.

Nö, weiß ich nicht, aber ich habe eine Suchmaschine benutzt und das gefunden:
https://www.vodafone.de/hilfe/telefonie-...chten.html
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/APN-...td-p/44578
Antworten
#8
Hallo Hallo iBu,

vielen Dank ich probier das heute Nachmittag mal aus und melde mich dann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] HTC One M7 - keine Chance bei der LOS Installation bisher linjago 7 11.389 04.11.2019, 07:13
Letzter Beitrag: linsam
  [ANDROID] Keine Drehung der Videos FrankderAmi 3 8.469 08.05.2019, 10:28
Letzter Beitrag: FrankderAmi
  Lineage 14 oder 16 keine Gapps sepp1307 2 10.482 05.10.2018, 14:45
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] HTC One M9 mit LOS 14.1 keine Gespräche annehmen möglich DaGerba 4 4.426 26.06.2017, 11:58
Letzter Beitrag: DaGerba
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 2.629 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste