Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy komplett leer nach Lineageos update
#11
(07.03.2017, 19:51)Mind09 schrieb: Habe im Netz gelesen, dass man über "Über das Telefon" -> "LineageOS-Updates" nicht updaten soll, sondern die zip laden und dann über twrp, stimmt das?
Das galt bis einschließlich TWRP 3.0.2.xx weil erst ab 3.0.3 die für Android 7 nötige Misc-Partition berücksichtigt wurde und es mit den älteren Versionen einen Bootloop gab.

Da es gerade von TWRP für alle möglichen Modelle (auch das Oneplus3) eine neue Version 3.1.0.0 mit Updates zur Kompatibilität zu Android 7 gab, damit sollte das Upgrade auf ein neues Weekly über den eingebauten LineageOS-Updater klappen. Bei meinem Nexus 4 klappt das seit TWRP 3.0.3.0 und jetzt mit 3.1.0.0 direkt und ohne Verrenkungen. Ich muß nichts mehr manuell im Recovery machen, nur nach dem Neustart in TWRP mein Kennwort zum Entschlüsseln der Datenpartition eingeben, der Rest läuft automatisch. Ich gehe mal davon aus daß das auch für dein Oneplus3 so gilt.
Antworten
#12
hab das jetzt mal versucht. sobald ich aus dem recovery boote muss ich mein handy neu einrichten :/
Antworten
#13
Hmm. Du schreibst "sobald ich aus dem recovery boote ...", also ich muß da selber gar nichts machen, das macht mein Gerät ganz alleine.

Wenn ich die Update-Installation aus den Einstellungen starte wird das Update vorbereitet (es kommt ein Fortschrittsbalken), danach bootet das Handy selber neu und geht in TWRP, hier muß ich mein Kennwort zum Entschlüsseln eingeben und dann läuft die Installation und der anschließende Reboot komplett automatisch ohne mein Zutun. Erst wenn danach LOS wieder startet muß ich erneut mein Kennwort eingeben. Also ich muß da nirgends rein oder raus booten, läuft das bei dir nicht so?
Antworten
#14
musste bis jetzt immer was machen ja. aber ich meinte eben, dass ich nach dem erstellen des backups nochmal normal gebootet habe um das update zu laden. nur da war dann schon wieder alles weg... auch nachdem ich das backup wieder geladen hatte hat sich rein garnichts geändert.

beim booten kommt auch immer "the dm-verity is not started in enforcing mode and may not work properly" hab ich irgendwas zerschossen? wollte mal wieder alles auf "normalzustand" bringen (orginales os und recovery) aber er lässt mich das OS nicht aufspielen irgendwie
Antworten
#15
Wow,
Alle die Probleme mit dem unified Image haben, sollten sich bei Dianlujitao umschauen:

Hier findet ihr alles, was der Mensch für OP3 benötigt:
https://forum.xda-developers.com/oneplus...3-t3496850

Auf der ersten Seite hat D. für diese Woche eine Kochrezept beigefügt, wie vorzugehen ist. Wenn ihr das ganze Forum lesen wollt, stellt ihr fest , dass jeder macht was er will – und sich dann wundert das nichts geht. Das Umsetzen des Kochrezepts ist die einzige Kunst oder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das empfohlene TWRP ist 3.0.4-1 von Nethunter. Die Images litten zuletzt an Bootloader Fehlern (höflich!) ergo Vulnerabilities von Oneplus.
Mit 4.1 ist das ausgeräumt. Für die umbenannten Blobs hat D. ein Miniimage zum vorinstallieren eingefügt.
BTW, wenn noch jemand den dm-verity Fehler hat. Sollte er OOS 4.0 booten und dann folgende Fastboot Befehle ausführen:
fastboot oem disable_dm_verity
fastboot oem enable_dm_verity

Der Fehler ist dann weg. Prinzipiell sollte ab Donnerstag abend alles im ruhigen Fahrwasser laufen.
Da kommt dann das neue Image. Deshalb gilt mein erster Blick am DO Morgen “Jenkins”. Da sehr ihr den Fortschritt der Komplilation.

Santa Leone
Antworten
Die folgenden (1) User sagen santaleone Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (21.03.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] seit Update 14.09.2023 keine USB- Verbindung kbvqqwwee 7 1.710 24.09.2023, 09:33
Letzter Beitrag: kbvqqwwee
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.824 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Problem beim Installieren des LineageOS Custom-Recovery leo09 8 4.166 18.06.2021, 22:03
Letzter Beitrag: db91595
  [ROM] Oneplus X mit aktuellem Lineageos flashen? frozy 3 5.308 27.12.2020, 12:17
Letzter Beitrag: frozy
  Oneplus 3T - Lineage+Gapps: Nach Update startet es nicht mehr xplod 0 2.698 17.02.2020, 00:21
Letzter Beitrag: xplod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste