Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - dialer app stürzt ab bei Anrufen ohne callerID
#1
Werte Community,

bei mir zeigt sich ein seltsamer Fehler, bei dem die Telefonie App (com.android.dialer Version 23.0) abstürzt, sobald ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer eingeht. In diesem Fall klingelt das Telefon zwar, ich habe aber keine Möglichkeit das Gespräch anzunehmen und erhalte von der Telefonapp eine Benachrichtigung, daß diese wiederholt geschlossen wurde.

Mein System ist Lineage 20-20240209-microG-kebap unter Android 13 auf einem OnePlus 8T (KB2003).

Vielleicht kann jemand Tipps zur Fehlerbehebung geben? Ich hatte bereits versucht den Cache+Speicher der App zu leeren, aber ohne Erfolg. 

Einen anderen Dialer (Emerald dialer aus dem F-droid store) konnte ich zwar installieren und damit Gespräche führen, aber ich kann die App nicht als Standard-Telefonieapp einrichten, um auch Gespräche damit anzunehmen. Wenn ich in den Einstellungen auf "Standard-Apps" gehe, wird mir keine Option angeboten die Telefon App zu ändern.

Danke schon mal!
Antworten
#2
Scheint ja nicht so einfach zu sein, meine Frage... 

Ich habe überlegt, ob es möglich wäre die Dialer App zu aktualisieren, oder die genannte App "Emerald Dialer" zur Standard Telefonie App zu machen. Kann mir jemand dazu vielleicht sagen, wie ich vorgehen müsste?
Antworten
#3
Hallo, AIPal,

leider habe ich keine Antwort für dich.

Versuch es mal bei androidhilfe.de oder xdaforums.com (englisch). In der Regel sind bei xdaforums die Entwickler der Builds von LineageOS.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#4
Ich habe jetzt eine andere Dialer-App installiert (goodwy dialer) und diese konnte ich problemlos als Standardapp für Telefonie einrichten. Der neue Dialer stürzt auch nicht mehr ab, somit - success.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bildschirm aus ohne displaysperre sebigbos2 2 781 21.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: sebigbos2
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 1.491 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 6.353 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.612 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.326 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste