Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Htc m8 Lineage 14.1 => Probleme/Fragen
#1
Hallo,

Ich habe ein paar Probleme /Fragen und hoffe, jemand kann mir dazu was sagen..

Also cm14. 1 lief absolut problemlos und performant. Nach dem Einspielen von Lineage 14.1 gibt es einige Komplikationen..

Zuerst funktionierte der interne updater nicht. Es kam immer die Meldung, dass nicht in twrp gewechselt werden kann. Dabei stellte sich mir die Frage, welches Recovery denn kompatibel ist.

Nach einiger Suche habe ich ergoogelt, wo die Updates liegen und habe manuell nach geflasht.

Komischerweise ging es dann irgendwann mal bei einer Installation. Also die automatischen Updates wurden dann doch ausgeführt.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass seit dem flashen der Updates das ganze Handy in seiner Performance extrem schlecht geworden ist. Es laggt und hängt alle Nase lang.

Kann das am Lineage liegen? Mit cm 14.1 lief es echt super schnell und problemlos. Mit Lineage 14.1 muss ich teilweise einige Sekunden warten, bis die aufgerufene App überhaupt reagiert..

Komischerweise funktioniert außerdem der Punkt "auf Werkszustand zürücksetzen" nicht mehr.

Die erste Warnung, dass alles gelöscht werden wird kommt noch und die kann ich auch anklicken. Auf der Folgeseite, wo dann der Button "zurücksetzen" kommt, ist eben dieser Button ohne Funktion. Er verfärbt sich bei klick zwar, es passiert einfach nichts!

Warum?

Kann mir jemand helfen?

Was ist falsch? Man soll ja auf Werkszustand zürücksetzen können, ohne händisch in die Recovery wechseln zu müssen... #Help

Ich würde ungern wieder auf cm zurückgreifen müssen. Sad

Kann es an der genutzten Version von twrp liegen?

Woche ist die Beste bzw welche sollte man nehmen?

Bitte um Hilfe und Tipps!!! Sad
Antworten
#2
Hallo,
bist du direkt von CM auf LOS umgestiegen, ohne einen Fullwipe? Welche TWRP-Version benutzt du? Welche Google-Apps hast du geflasht?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (15.03.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 163 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 27 4.500 15.11.2018, 12:37
Letzter Beitrag: kimkelly2k
  Samsung A5 (2017) mit lineage-14.1-20180912-nightly-a5y17lte-signed.zip - Tonprobleme fpausp 8 828 19.09.2018, 14:18
Letzter Beitrag: fpausp
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 486 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn
  App Sperre mit Lineage ROM RedTiger2407 3 519 28.08.2018, 21:42
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste