Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMEI nach Update weg
#1
Hallo,

ich wende mich mal ein bisschen verzweifelt an euch. Ich habe auf dem Handy einer guten Freundin gestern ein Update gefahren und jetzt ist die IMEI weg.
Ich habe mich durch gefühlte tausend Youtube Videos geklickt, abertausend verschiedene Apps installiert aber keine erzeugt mir meine IMEI.
Hat von euch jemand einen Tipp oder wenn es ganz dumm läuft, ist denn nach einer Neuinstallation von LineageOS die IMEI wieder da?
Hier hat mal jemand geschrieben das es hier eine tolle Anleitung gibt, hat jemand den Link dafür.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch und wenn ich ein bisschen Zeit habe, stelle ich mich auch mal ordentlich vor - bis dahin sorry:

VG Chris
Antworten
#2
Ein Kollege hat einmal gemeint das er ohne viel Wissen ein OP1 auf CM flashen kann
(Bitte nicht falsch verstehen, das will ich nicht auf dich ummünzen)

Bei ihm war dann auch die IMEI weg
Habe es dann übernommen, und es war mir nur noch möglich die Stock wieder drauf zu bügeln um die IMEI zu erhalten.

Nach dem war auch CM möglich.

Also vielleicht ist ja ein Fehler passiert

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Bei meinem S3 war mal die IMEI weg, weil ich irrtümlich ein zip mit dem ROM für mein S4 geflasht hatte. Natürlich hatte ich kein Backup davon. Weg war weg. Die ließ sich nicht mit irgendwelchen Apps wiederherstellen.

Einzig ein Gerät das wirklich low level Änderungen über ein spezielles Protokoll macht, hätte geholfen, aber das kostete mehr als das S3 noch wert war.

Bin dann schließlich in einen Handyladen gegangen, wo sie mir ein Stock-ROM 4.4.2 geflasht und dabei die originale IMEI mit reingebrannt haben. Hat mich nen 20er gekostet.

Hätte ich mal gleich machen sollen, statt wochenlang am Telefon herum zu doktern.
Antworten
#4
Vielleicht kann dir aus dem thread hier einer helfen.
Der ein oder andere hat dort eine Risk box.
https://www.androidpit.de/forum/504861/g...up/page/23
Antworten
#5
Oder es wird erklärt was gemacht wurde, mit was es vorher funktionierte und vor allem welches Gerät es ist

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Der Sparky hat hier vorher noch einen anderen thread eröffnet wo er schon way erläutert hat.
https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=6472
Antworten
#7
Hallo in die Runde,

eine kurze Erklärung was ich gemacht habe.
Auf dem Samsung S5 einer guten Freundin habe ich einfach das letzte anstehende Update durchgeführt. Wie es schon immer erforderlich war, musste nach dem Herunterladen das Update manuell im TWRP weiter angestoßen werden.
Das Update lag nicht wie ursprünglich im internen Spreicher-data-data.... update, sondern in einem Ordner Namens LineageOSupdates. Hat ein bisschen gedauert, bis ich es gefunden hatte. Nach der Durchführung des Updates war die IMEI verschwunden.

Und....... hasse ein BACKUP jemacht........ ne - schxxxx

Alles was ich zum Herstellen der IMEI im Netzt gefunden hatte, hat bei mir nicht funktionier, obwohl ich mir auch die Rootrechte besorgt hatte. Da mein Englisch auch nicht sooooo gut ist kann ich nicht genau sagen woran es gelegen haben kann aber mehrere Apps kamen mit dem Chipsatz nicht zurecht.

Dann habe ich das, was ich eigentlich vermeiden wollte gemacht und habe mir die neueste Version heruntergeladen und das Smartfone neu aufgesetzt. IMEI wieder da, ich beruhigt, Freundin auch, da sie kein neues Telefon kaufen muss aber beide genervt da alles wieder neu eingestellt werden muss.

Was mich allerdings jetzt richtig ärgert ist die Sch.... mit der Meldung Softwarefälschung....... Sie ist leider nicht in der Lage ein Update zu fahren....... und die Gute wohnt 500km weg.

Viele Grüße Christoph
Antworten
#8
Das mit der Softwarefälschung ist doch nur ein Aprilscherz, das Gerät funktioniert trotzdem tadellos.
Antworten
#9
Probiert das mal .hat bei mir geholfen


Angehängte Dateien
.apk   imei ändern.apk (Größe: 347,83 KB / Downloads: 21)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach der Installation swirfel 5 197 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: swirfel
  S5 Nach Absturz Icons weg tmax 10 741 11.09.2018, 11:04
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Wie mache ich ein manuelles Update? Knollo 34 6.049 08.08.2018, 10:20
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Update scheitert jedes mal mailo1323 1 379 31.07.2018, 11:13
Letzter Beitrag: mailo1323
Sad Update fehlgeschlagen S4 calytra 2 412 21.07.2018, 18:01
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste