Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera-App Grundsatzfragen
#1
Hallo allerseits,
ich benutze seit einigen Jahren LineageOS for MicroG auf verschiedenen Geräten. Einige Fragen zum Thema Kamera sind für mich aber noch ungeklärt - vielleicht kann mir hier jemand helfen?
  1. Auf meinem MotoG X4 (Beispiel!) bringt LineageOS anscheinend die original Hersteller-Kamera-App mit. Ist es auch bei anderen Handys möglich, die Hersteller-Kamera-App zu installieren, um evtl. mehr aus der Hardware rauszuholen? (Konkret denke ich an das Google Pixel 7a)
  2. Manche Kamera-Apps brauchen m.W. die Google-Dienste. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Google-Dienste aber *nichts* mit der Bildqualität oder z.B. der Fokus- oder Auslöse-Geschwindigkeit zu tun haben können, sondern höchstens mit Metadaten (z.B. Geodaten)?
  3. Sind die Kamera-Treiber in den Kamera-Apps selber enthalten?
Dank und Gruß!
Frix
Antworten
#2
Hersteller-Kamera-Apps laufen i.d.R. NUR mit Hersteller-Android (Firmware).
NUR in der Firmware sind die Original-Treiber enthalten.
Die Custom-ROM's enthalten mehr oder weniger gute Treiber.

KEIN Hersteller gibt die Original-Hardwarehersteller-Treiber heraus.

Anscheinend ist Gefühl. Da würde ich nicht darauf wetten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.754 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.750 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.597 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.367 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  Updates für die Snap-Kamera llluuuzzziii 1 1.876 30.03.2021, 23:41
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste