Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnePlus 8T original Kamera App möglich?
#1
Servus Leute,

bin seit einigen Tagen dabei mir mein erstes Mobiltelefon mit LineageOS aufzusetzen. Bin sehr begeistert über die vielen Möglichkeiten, das kenne ich als langjähriger IOS Nutzer so gar nicht.

Nun steht als eine Aufgabe auch die Installation einer guten Kamera-App noch an. Ich habe OpenCamera getestet und das ist schon eine gute Software. Allerdings kann sie bei weitem die Möglichkeiten der herstellereigenen App nicht bieten, insbesondere die getrennte Nutzung der am Gerät vorhandenen Linsen.

Ich habe bereits etwas recherchiert und mehrere Hinweise gefunden, daß es wohl möglich sein soll die originale Kamera-App von OnePlus als .apk zu installieren. Die Erklärungen dazu, wie genau man dafür vorgehen muß, setzten aber mehr Vorkenntnisse voraus, als ich bisher habe.

Hat jemand die Installation der original Kamera Software auf einem OnePlus mit Lineage-OS schon durchgeführt und könnte mich unterstützen?

Danke im Voraus,

AlPal
Antworten
#2
Guten Morgen AlPal,

(06.06.2022, 00:49)AlPal schrieb: Nun steht als eine Aufgabe auch die Installation einer guten Kamera-App noch an. Ich habe OpenCamera getestet und das ist schon eine gute Software. Allerdings kann sie bei weitem die Möglichkeiten der herstellereigenen App nicht bieten, insbesondere die getrennte Nutzung der am Gerät vorhandenen Linsen.

Ich habe bereits etwas recherchiert und mehrere Hinweise gefunden, daß es wohl möglich sein soll die originale Kamera-App von OnePlus als .apk zu installieren. Die Erklärungen dazu, wie genau man dafür vorgehen muß, setzten aber mehr Vorkenntnisse voraus, als ich bisher habe.

ich würde mal behaupten, dass die Kamera-Apps von Stock Roms als System-Apps ziemlich tief im System eingegraben sind. Zudem: https://www.lineage-os-forum.de/Thread-K...#pid146562

Was ich schon gesehen habe, ist, dass die Kamera-App von Google auf googlefreien Smartphones läuft, auch für das 8t: https://www.getdroidtips.com/google-camera-oneplus-8t/

Poste doch mal deine Recherche-Ergebnisse, dann können die Profis hier dir evtl. helfen.

Grüße, gogol
Antworten
#3
(06.06.2022, 09:35)gogol schrieb: Poste doch mal deine Recherche-Ergebnisse, dann können die Profis hier dir evtl. helfen.

Danke, das kann ich gerne machen. Bin allerdings gerade auf dem Weg ins Ausland und evtl. dauert es ein paar Tage.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 631 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 1.965 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 5 1.207 01.12.2021, 11:39
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 1.976 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  Netzanzeige in Statusleiste möglich? Userix 6 2.411 09.05.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste