Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G2 dauerhaft root?
#1
Liebe Leute, ich wollte auf meinem G2 das twrp Recovery flashen. Es scheint dass man dafür das Teil rooten muss. Meine Frage wäre, ob ich nach dem das Linage OS darauf ist, das G2 wieder unrooten kann oder muss es dauerhaft gerootet bleiben?
Antworten
#2
Du kannst dann den Root Zugriff über die Einstellungen ein- und ausschalten.

Gruß Thomas
Antworten
#3
Vielen Dank für deine Antwort Smile
Kann ich also später in Linage OS einfach root deaktivieren? Ist es dann einfach ein Menüpunkt?
Antworten
#4
Du findest das in den Entwickleroptionen.

[Bild: 590b97ff316fb5ea24d924ce865b6b5e.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Wenn du nach einem Wipe LineageOS flashst ist das "ab Werk" ohne Root, auch wenn das Gerät vorher zum Installieren gerootet wurde. Man müsste extra eine weitere Zip flashen um Root und die im vorigen Beitrag gezeigten Einstellungen zu bekommen. Wenn du kein Root benötigst mußt du also gar nichts machen.
Antworten
#6
Nachtrag: Vielleicht kommen noch Tipps von anderen aber von mir erstmal Anmerkungen zum G2:
- TWRP gibt es anscheinend wirklich nur alte 2.8.6-Versionen. Für Android 7.x (also auch LOS 14.1) sollte es aber eigentlich 3.1.x sein für komplette Unterstützung. Häufig las man von Bootloops bei Updates über den internen Updater wenn TWRP zu alt ist. Ansonsten gibt es eine Installationsanleitung direkt bei TWRP, Download muß zum Gerät passen, je nach Variante (Providerbindung) gib es verschiedene Versionen für das G2: https://twrp.me/devices/lgg2.html

- Bei LineageOS wurde das G2 vor Kurzem als "discontinued" stillgelegt. Es sind Builds vom Mai im Downloadbereich aber da wird erstmal nichts neues kommen. Grund ist, daß es derzeit niemanden bei LineangeOS gibt der sich um dieses Gerät kümmert und daß etliche Sicherheitsupdates im Kernel fehlen. https://review.lineageos.org/#/c/176262/

Beim Nexus4/Mako wurden die Builds aus gleichem Grund auch ausgesetzt. Da fand sich aber ein neuer Maintainer und nach einem Monat gab es wieder neue Builds. Vielleicht hast du beim G2 ganau so viel Glück.

Wegen der beiden Probleme und da du ganz offensichtlich mit der Aktion überfordert bist weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist, derzeit auf ein "halbtotes Pferd" zu setzen. Kann mich aber auch täuschen und es geht trotz altem TWRP ohne Probleme, vielleicht hat da noch jemand Erfahrung.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (15.06.2017)
#7
Hier root : https://download.lineageos.org/extras

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LG G3 - LineageOS 14.1 Root und USB Doppellhelix 16 2.800 19.04.2017, 14:03
Letzter Beitrag: reset
  Root Checker von joeykrim sagt kein Root aber andere schon universum94 4 1.876 15.11.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Pulli67
  [ANDROID] Root und OTA Update für LG G3 Technician 11 11.261 28.07.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Technician

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste