Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG G3 D855 SD Karte funktioniert nur sporadisc
#1
Hallo Zusammen,

folgende Problematik.

Meine SD Karte, insofern sie nicht beansprucht wird, scheint zu funktionieren. Sobald ich jedoch ein paar Dateien drauf schreiben möchte, verschwindet sie aus dem Gerät und es kann nicht mehr drauf zugegriffen werden.

Wenn ich eine Weile warte kommt sie irgendwann auch wieder zum Vorschein und das Spiel geht von vorne los.

Formatiert ist die Karte als fat32.

Ich nutze eine neue sandisk pro 64 gb u3.

Softwarestand:  lineage-14.1-20170501-nightly-d855-signed.zip 

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß,
Antworten
#2
Eventuell ein bevorstehender ausfallen der SD Karte. Ich habe einige Karten bei denen es so anfing bevor sie endgültig den Geist aufgeben haben.

Eine andere Möglichkeit ist dass ein oder mehrere Dateien fehlerhaft sind. Karten Inhalt mittels Kartenleser auf den PC kopieren. Kommt es dabei zu Fehlern hat man den Übeltäter.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Also ich hab das Spiel nun mittlerweile mit 3 SD Karten durch und überall das Gleiche symptom.

Die SanDisk ist Nagelneu. Nicht mal eine Woche alt.

Ich habe alle Karten frisch formatiert.
Antworten
#4
Dann scheint der SD Karten slot Probleme zu machen

OnePlus 3t
Antworten
#5
es ist nur komisch, dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich lineage drauf gespielt habe. Hatte vorher Fulmics drauf und da lief alles ohne Probleme.
Antworten
#6
Vorschlag (falls du nicht schon getan): Daten von Karte sichern, schnelles Formatieren, SD Karte einlegen und von Lineage in Einstellungen als mobiler Datenträger aktivieren lassen.
Antworten
#7
Wenn die SD Karte ständig ausfällt ist die Lösung eher suboptimal. Wenn dann wieder ein Ausfall Auftritt sind nicht nur Daten sondern auch Apps usw betroffenen.

Die SD Karte nicht am PC sondern vom Droiden formatieren lassen könnte einen Versuch wert sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem Petro 1 3.372 18.02.2022, 03:31
Letzter Beitrag: Petro
  LG G3 mit Lineage OS keine SIM-Karte s_u_s 12 11.707 17.10.2020, 11:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G5 Sim-Lock funktioniert nicht - Lineage OS 16 SciFi2017 1 5.135 19.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: linsam
  Lg G3 Automatisch drehen funktioniert nicht mehr wiedeklaus 1 9.192 03.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LineageOS auf dem LG G6: Funktioniert alles? radagast 0 2.960 01.07.2018, 17:53
Letzter Beitrag: radagast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste