Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 14.1 - keine SIM Karte
#1
Hallo zusammen,

ich habe meine Galaxy S3 NEO mit Lineage 14.1 (lineage-14.1-20180224-UNOFFICIAL-s3ve3g.zip) überspielt.
Die offizielle Version gibt es leider nur für das S3, nicht aber für das S3 Neo. (oder würde die auch gehen?)
Das Handy startet auch, sagt aber "keine SIM-Karte"! obwohl diese eingesetzt ist.
Akku raus, Karte neu rein, brachte auch nichts. :-( Was kann ich noch tun? Ich verzweifel hier seit 6h und hoffe hier auf Hilfe.

Grüße
T.K.
Antworten
#2
Das kann an vielem liegen.

z.B.:
- Anpressdruck der SIM - Abhilfe: ein kleines Stück Plastik "unterfüttern"
- Schlecht gefertigte SIM - Abhilfe: neue anfordern
- IMEI abhanden gekommen - festzustellen über *#06# - Abhilfe: Backup der EFS Partition einspielen.

Im übrigen: Die Version vom S3 (i9300) kannst DU nicht nehmen, da dieses kein LTE beherrscht

Gruß
Antworten
#3
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Sim-Karte funktioniert, habe Sie in einem anderen Telefon getestet.
Wenn ich eine ältere Version vom Lineage 14.1 installiere, funktioniert die Karte. Nur leider habe ich dann bei dieser älteren Version andauernd Bluetoothabstürze (Bluetoothfreigabe wird wiederholt beendet, kommt andauernd) und die Kamera geht nicht. (Kamera wurde beendet, ploppt auch ständig auf)
Bei der im ersten Post verlinkten Version läuft alles ohne Fehler, aber die SIM wird nicht erkannt.  Sad

Das Rückspielen des EFS-Backup kam mir auch in den Sinn. Nur klappt das nicht. Der Ordner mit dem Backup liegt auf der Speicherkarte, wird mir aber unter 'Restore' nicht angezeigt bzw da ist nichts was ich installieren kann. Oder mache ich was falsch ?

TWRP starten -> Wipe -> Advanced Wipe ->Data, Cache, Dalvik, System .. dann Restore und obwohl der EFS-Backup-Ordner auf der Karte ist, kann ich keine Restore machen.
Oder gehe ich da auch falsch vor?

Das Original-Backup kann ich zwar aufspielen, aber sowie das System hochfährt stürzt alles ab, alle Dienste beenden sich und der Bildschirm bleibt dunkel mit sämtlichen Fehlermeldungen.

Die IMEI bekomme ich jetzt auch nirgends mehr her oder?

Fragen über fragen .. ohje.. hätte ich es nur sein gelassen. Sad
Antworten
#4
Du musst die Karte vorher einbinden..... ;-)

Gruß
Antworten
#5
Wie funktioniert das ?

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lineage os für lg flex 1 d955 Dawn 0 286 17.09.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Dawn
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 598 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23
  [LineageOS] Interne SD Karte falscher Name dh1mlz 1 720 11.08.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Kenneth
  Leeco le max 2 lineage OS. Manuell updaten? Duppa 6 936 02.05.2018, 13:08
Letzter Beitrag: reset
  MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update sugo71 5 862 28.04.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Fuerstenwalder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste