Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15 Fehler
#1
Ich hatte letztes Jahr auf mein Redmi 3 Pro LineageOS nach einigen Widerständen über TWRP installieren können. Soweit so gut. Da ich mir vor der Installation von LineageOS15 ein neues Handy kaufen musste, um meine Kontoüberweisungen machen zu können, hatte ich das Redmi als stille Reserve in den Schrank gelegt. Nun hat mein neues Handy (Honor 20) schlagartig den Geist aufgegeben.  Reparatur oder Ersatz dauert mindestens 10 Tage.
Also das alte Handy herausgeholt , SIM Karte rein, alles  upgedatet und siehe da: Anrufer können mich nicht hören, weder über whatssapp noch sonstwie.
Komischerweise funktioniert der Googleassistent und erkennt trotz Flüstern alles. Ebenso funktioniert die Schallmessung gut. Am Mikro liegt es also nicht.
Ich vermute irgendwelche Treiber für das interne Mikro fehlen.
Kurze Rede langer Sinn, ich habe gedacht , installierst Du mal das neue LineageOS. Geht nicht, da ich nicht ins das TWRP Menue komme, auch nicht über die TWRP app. TWRP ist als Ordner  vorhanden. Über Fastboot haber ich das Handy detektiert und nochmals das korrekte TWRP drüber installiert , laut minimal ADB erfolgreich. Starten ins TWRP Menue klappt trotzdem nicht.  Jedwede Installation auf dem Gerät schlägt fehl. Ich habe nun schon mehrfach alles auf Werksstandard (LineageOS) zurückgesetzt und neu installiert keine Chance. Alle Fehler bleiben. Bei Betätigen der Lautsprechertaste wird man gehört, jedoch kaum verständlich.  Hat irgendeiner eine Idee, wie man TWRP installieren kann bzw.  einen fehlenden Treiber?
Mittlerweile weiß ich, dass das Geräte nochmals gerootet werden muss um TWRP Funktion zu haben. Magisk funktioniert nicht (Magisk Manager lädt Magisk20.4.zip herunter. Bei der Installation jedoch kommt die Meldung: unsupported/unknown image format. Installation failed.. Will mal versuchen addonsu.  Suche da noch einen Weg dieses zu installieren, da auch bei anderen Apps die Installation verweigert wurde und ich nur über Umwege (Rechtezuweisung über Totalcommander) die Apps installieren konnte.


Danke im Voraus

Michael

Ergänzung: Mittels Installieren eines älteren TWRPs über ADB Minimal Fastboot für das Redmi konnte ich ins TWRP Menue. Ich hatte vorher Addonsu.zip downgeladen, jedoch die Installation über TWRP schlägt fehl. Kann es sein ich habe LineageOS 15.0.-....-unofiicial-ido , wobei ich nur ein addonsu15.1 removal gefunden habe. Gibt es eine andere Herangehensweise? Sollte ich eventuell alles löschen (wipe) und Lineage70 drüberinstallieren? Fraglich nur , ob dann das Problem mit dem Telefonieren gelöst ist?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS for MicroG - Samsung S9+ kalleblomquist 14 1.662 13.09.2020, 12:06
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 245 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  App als Dauerhafte Anzeige bei LineageOS 14.1 guentherfb 7 789 22.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone MaMu0420 2 741 11.07.2020, 18:55
Letzter Beitrag: linsam
  [ROM] DivestOS Mobil basierend auf LineageOS linsam 3 979 23.06.2020, 11:01
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste