Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Anfängerfrage - Updates
#1
Hallo!

Sorry für die wahrscheinlich ziemlich blöde frage, aber ich bin in dem Thema noch komplett neu ... 
Würde mir gerne auf mein Handy LineageOS installieren. Leider gibt es dafür aber nur eine "inoffizielle" Version .. wie sieht das mit Updates und so aus .. kann ich die einfach so installieren, oder wie funktioniert das?

Ach ja: Handy ist (im Moment ein Galaxy S4 (i9506)(dafür gibt es zwar eine offizielle 13er Version aber nur eine inoffizielle 14.1er- und demnächst wahrscheinlich ein Xiaom Mi A1 -auch dafür gib eswohl nur eine inoffiziell Version ...)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip
Antworten
#2
Da das i9506 nicht im Mainstream ist, ist eine "offizielle" Version kaum zu erwarten.
Mehr als diese, wird es wohl nie geben.

Updates gibt es dafür natürlich. Je nach dem wie der Zweig geführt wird.
Aber schau mal bei XDA rein, dafür....

Gruß
Antworten
#3
Hi!
Danke für deine Antwort..
Dass es keine offizielle Version gibt es ja nicht das Problem - mich würde interessieren was ich denn machen muss, wenn da mal eni Update rauskommt - muss ich dann das Gerät komplett platt machen oder geht das ganz problemlos wie andere App Updates auch .. ?

Tschau
TuT
Antworten
#4
update laden,in twrp booten,auf installieren gehen un rom flashen ohne wipes.

backup erstellen net vergessen. dalvik und cache könnte man wipen.aber gehen die meinung auseinander. viele devs halten dies für unnötig weil dalvik eh neugebuildet wird
Antworten
#5
Dankesschön! - Das bedeutet also die Apps und so die ich auf dem Gerät installiert habe "überleben" ein Update, richtig ?
Antworten
#6
ja bleibt alles da wo es ist
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
KipDotter (08.03.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 652 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wöchentliche Updates Meteorman 4 853 18.10.2017, 05:52
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 3.098 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou
  nach Updates wlan Passwörter weg Zwinge 17 5.885 30.05.2016, 10:51
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] muss man Updates machen? culpepper 4 1.415 29.03.2016, 18:04
Letzter Beitrag: POIBBGOT //

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste