Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bei Navigation plötzlich SIM-PIN-Abfrage
#1
Moin Smile

Ich habe folgendes Problem:

ich nutze Navigon als Navi-App auf meinem Xperia T (OS ist aktuell) und habe das Phänomen, dass, sobald mal kurz der GPS-Empfang weg ist, die App in den Hintergrund geschickt wird (ich höre die Anweisungen, sobald wieder GPS da ist) und ich den SIM-PIN eingeben muss, um das Smartphone zu entsperren.

Das ist aber nicht mein normaler Lock-Screen ... da bräuchte ich nur wischen. Es kommt tatsächlich der Screen, der unmittelbar nach dem booten auch kommt.

Während der Fahrt das den PIN reinzufummeln ist ... semi toll Sad

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke Smile
Antworten
#2
Ich tippe jetzt einfach mal auf den Energiesparmodus, der durch den Wegfall des GPS-Signals, den Bildschirm deaktiviert.
Warum da aber die PIN der SIM abgefragt wird, ist mir auch nicht ganz klar.

Abhilfe konnte hier vielleicht schaffen, wenn man den Bildschirm auf Dauerbetrieb stellt.

Gruß
Antworten
#3
(17.08.2017, 10:20)reset schrieb: Warum da aber die PIN der SIM abgefragt wird, ist mir auch nicht ganz klar. 

Das Problem hatte ich jetzt auch einige male, als das Phone ganz regulär neben mir auf dem Schreibtisch gelegen hat. Es geht in den Sleep und danach muss man den SIM-Pin eingeben.
Antworten
#4
Ich meine da kann man doch was unter "Sicherheit" für einstellen....

Gruß
Antworten
#5
Falls es sich "nur" um eine Prepaid SIM handelt könnte man durchaus das deaktivieren der SIM-PIN in Erwägung ziehen. Bei Verluste ist der mögliche Schaden begrenzt durch das Guthaben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Navigation auf LOS trbodl 8 4.919 11.10.2019, 20:35
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  installation von update funzt plötzlich nicht mehr prickel_pit 3 3.329 13.02.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] CM13 auf i9100 - interne SD plötzlich nicht mehr gemountet poanda 0 3.031 22.06.2016, 21:57
Letzter Beitrag: poanda
  [CM] CM 13 plötzlich um 40 MB größer! Arno 2 2.062 13.06.2016, 18:33
Letzter Beitrag: Arno
  [CM] PIN-Abfrage für Boot und TWRP einstellen maze-m 16 10.586 12.01.2016, 01:28
Letzter Beitrag: maze-m

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste