Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Geburtstag mit einem Kontakt verknüpfen
#11
das Problem mit dem fehlenden Geburtstag Feld habe ich auch obwohl ich nur Pico installiert habe.
das liegt daran, dass Geburtstage bei lokalen, nur auf dem Gerät gespeicherten Kontakten nicht bearbeitet werden können.
du musst die Kontakte im Google Konto anlegen dann gibt es ein Geburtstagsfeld. die Kontakte werden dann jedoch auch mit Google Account synchronisiert.
eigentlich wieder ein komplettes No Go das gegen LOS spricht.
Antworten
#12
Unter Stock geht nur das Speichern bei Google, eine lokale Möglichkeit fehlt. Das Con ist demnach eher als Pro zu sehen.

Einen Geburtstagskalender findet sich übrigens auf F-Droid. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#13
wie gesagt habe ich Pico installiert und habe das Feld Geburtstage trotzdem nicht. wird bei Pico die Kontakte App auch überschrieben?
Antworten
#14
nein der eintrag is nur beim google konto verfügbar.lokales konto hat diesen nicht
Antworten
#15
echt bescheiden!
zumal es auch keine wirklich brauchbare Kontakte App im Store gibt. kann geb's zum Glück mittels aCalendar direkt in den Kontakt Speicher schreiben.
Antworten
#16
Habe es gestern Abend mal ausprobiert. Kontakte auf dem Handy ist ohne das Feld Geburtstag, Kontakte bei Google speichern, schon kann ich einen Geburtstag angeben, der auch sofort in meinem Kalender angezeigt wird. Schade, dass Google wieder im Boot ist, aber auf die Funktion möchte ich ungern verzichten.
Gruß ins Land Ulf
Antworten
#17
vllt wäre das nogapps projekt für dich interessant
Antworten
#18
Was ist das und wo bekomme ich das?
Gruß Ulf
Antworten
#19
(14.11.2017, 12:04)nick28 schrieb: Was ist das und wo bekomme ich das?
Gruß Ulf
Hier ulfi da wird alles gut erklärt

https://android-hubo.de/thread/4535-noga.../?pageNo=1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (14.11.2017)
#20
Ich habe gar keine GApps und nur die LOS-Apps und meine Kontakte haben trotzdem ein Geburtstagsfeld welches ich bearbeiten kann. ;o)



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 4.048 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage17 auf einem s5 Linse+ 11 6.174 23.06.2020, 06:27
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ANDROID] Bootanimation ändern bei einem Theme (HILFE) Subiiii 4 9.644 24.10.2016, 10:43
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [ANDROID] System von einem zum anderen S2 übertragen daghaedd 7 3.870 18.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: daghaedd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste