Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Huawei Nova Youth mit LineageOS
#1
Hallo Community,

der Begriff Custom Rom und Cyanogen Mod ist mir nicht neu, aber ich habe bisher noch nie mit dem Thema zu tun gehabt. Der Grund warum ich hier nach Hilfe frage ist, dass ich nach längeren nutzen der Suchmaschine keine Antwort bekommen habe.

Mein Problem:

Ich habe ein Huawei Nova Youth geschenkt bekommen. Das wird explizit auf dem chinesischen Markt angeboten. Nach einigen fummeln habe ich die Sprache auf deutsch umstellen können. Jedoch nimmt die Tastatur teilweise dennoch falsche Eingaben. Zudem geht der Play und App-store nicht. Sicher werden auch viele andere Apps geblockt werden, von der Bloodware ganz zu schweigen.

Ich weis inzwischen das es hier als P10 lite verkauft wird. Ich habe aber nicht gefunden wie ich ein europäisches OS oder ein custom OS (Lineage) installieren kann. Der Support sag nur bla bla geht nicht, bla bla Lizenzprobleme ... Kann mir bitte jemand nützliche Infos zu meinem Problem geben?


Danke schonmal
Antworten
#2
Schau einfach mal nur nach Root für dein Handy.
Falls es klappt dann kannste schon mal fast alles an apps löschen wo unnötig ist....
Und wegen playstore schau mal nach was für ein playstore du hast und hole dir mal die neueste apk vom apk mirror.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Nach dem was ich gerade auf die schnelle gelesen habe ist es ein p10 so wie du es schon rausgefunden hast.... Schau mal hier ob es von den Daten gleich ist
https://forum.xda-developers.com/p10/development
Und frag mal hier nach. Die können dir bestimmt helfen ob es machbar ist oder ob es eine rom gibt...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#4
Danke schon mal für die Antwort,

da das Telefon mir viele Vorschläge etc. auf Mandarin anzeigt wäre rooten nur eine Teillösung. Zudem treibt China die Totalüberwachung voran. Ich bin da realistisch genug um kein gutes Gefühl mit dem OS zu haben.

Die Modellnummer ist WAS-AL00. Ich habe dazu keine Informationen gefunden. Auch auf der Seite von dir sind das alles andere Modellnummern. Mein Englisch ist jetzt auch nicht so verhandlungssicher um mit den Cracks zu fachsimpeln.

Die Daten sind an sich identisch mit dem P10 lite. Hier mal ein Vergleich.

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/h...i-p10-lite
http://winfuture.de/news,96376.html
Antworten
#5
(02.11.2017, 21:53)Kerberos schrieb: Danke schon mal für die Antwort,

da das Telefon mir viele Vorschläge etc. auf Mandarin anzeigt wäre rooten nur eine Teillösung. Zudem treibt China die Totalüberwachung voran. Ich bin da realistisch genug um kein gutes Gefühl mit dem OS zu haben.

Die Modellnummer ist WAS-AL00. Ich habe dazu keine Informationen gefunden. Auch auf der Seite von dir sind das alles andere Modellnummern. Mein Englisch ist jetzt auch nicht so verhandlungssicher um mit den Cracks zu fachsimpeln.

Die Daten sind an sich identisch mit dem P10 lite. Hier mal ein Vergleich.

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/h...i-p10-lite
http://winfuture.de/news,96376.html
Ich finde auch nix.
Ich würde es verkaufen und mir ein Handy zulegen wo man los rom flashen kann.....
Alles andere ist zu heiss um Experimente zu machen....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#6
Naja das mit dem verkaufen wäre zwar eine Idee. Ich habs jedoch von einer Freundin bekommen und fände es sehr unhöflich es zu verkaufen. Vielleicht bringt eine neue Version von Lineage Support mit. Falls jemand noch irgendwo eine Lösung hat kann er gerne einen Kommentar dazu schreiben.

Danke

PS: und vielen Dank das du dir Zeit genommen hast und gleich sachliche Vorschläge gebracht hast. Meistens endet so was auch in einer unnützen Diskussion warum willst du so was denn machen ;-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Kerberos Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (02.11.2017)
#7
(02.11.2017, 23:22)Kerberos schrieb: Naja das mit dem verkaufen wäre zwar eine Idee. Ich habs jedoch von einer Freundin bekommen und fände es sehr unhöflich es zu verkaufen. Vielleicht bringt eine neue Version von Lineage Support mit. Falls jemand noch irgendwo eine Lösung hat kann er gerne einen Kommentar dazu schreiben.

Danke

PS: und vielen Dank das du dir Zeit genommen hast und gleich sachliche Vorschläge gebracht hast. Meistens endet so was auch in einer unnützen Diskussion warum willst du so was denn machen ;-)
Frag einfach mal im xda forum nach ob da jemand was weiss?
Mit google übersetzen und dann klappt das schon.
Bin auch kein englisch Experte und lass vieles von Google übersetzen....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#8
Ich versuch mal mein Glück
Antworten
#9
Hi, was ist denn passiert? Das würde mich brennend interessieren. Ich bin der Meinung, daß Du das Handy auf jeden Fall rooten musst, um Los darauf zu flashen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten reset 3 8.877 22.08.2022, 17:43
Letzter Beitrag: wuschel55
  Ist Lineage 17.1 unofficial buggy auf dem Huawei P Smart 2021 maya33 1 4.164 14.06.2021, 12:51
Letzter Beitrag: db91595
  Huawei Honor 7: Fingerprint geht nicht An0nym0us3002 1 8.701 17.09.2020, 16:31
Letzter Beitrag: janOSch
  [LineageOS] Lineage OS auf Huawei Ascend y300 Arnd 18 18.516 11.06.2019, 23:13
Letzter Beitrag: McNature
  [ROM] Custom Rom auf Huawei Y6 II Compact Keltawuie 6 9.890 17.07.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Keltawuie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste