Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineAge v 18 Support für das "Xiaomi Mi A2"?
#1
Bin gerade mal wieder dabei Xiaomi Geräte mit LineageOS zu Flashen, und habe daher auch wieder mal nach dem stand der Software Entwicklung meines "Xiaomi Mi A2" geschaut.
 
Mir ist gerade aufgefallen das es bereits LineageOS Builds v18, für das Mi A1, Mi A2 Lite, Mi A3 gibt, jedoch eben nicht für das Mi A2.

So ganz klar ist mir die Situation von LineAgeOS v18 nicht,.. Beta?
  • Liegt das daran das laut Wiki die Version noch als Unsupportet gilt?
  • Ist hier noch eine Unterstützung geplant, oder bleibt es bei der Version 17.1 für das Gerät?
  • Gibt es eine grobe Übersicht, zum Entwicklungsstand zu LineageOS?
Antworten
#2
Bei Wikipedia muss man sehr vorsichtig sein. Genau wie bei XDA treiben sich da einige Individuen herum die zu doof sind zu erkennen DASS sie doof sind!

Dem Autor bei Wikipedia ist schonmal garnicht aufgefallen, daß seine Quelle, entgegen seiner Aussage, garnix mit dem eigentlichen LOS zu tun hat (lineageoslog.com ≠ lineageos.org)

Dann hat er keine Ahnung von Programmierung, weil dann wüsste er, daß "erzeugter Code" nix mit "releastes OS" zu tun hat. An LOS18.1 wird schon seit Monaten gearbeitet. Tom Powell hat die BuildServer kürzlich umgebaut und der offiziellen StatistkSeite ist zu entnehmen, daß da anscheinend schon einzelne Experimental-Builds unterwegs sind (aber eben noch lange nicht released!).


Ob ein Gerät funktioniert oder nicht, merkt man leider oft erst am Ende der Versuche. Und so wie es aussieht wird da noch heftig dran gearbeitet. ;o)

VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Felix2020 (23.02.2021)
#3
Hey Felix2020,

ich habe hier ein Xiaomi Mi A2. Auf dem läuft CaylxOS 2.2.0. Das entspricht Android 11.

Das System läuft super und ist stabil. Ist halt kein LineageOS.

Links:

https://calyxos.org/
https://www.reddit.com/r/CalyxOS/
https://gitlab.com/CalyxOS/calyxos/-/issues

Grüße, gogol
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
Felix2020 (23.02.2021), llluuuzzziii (22.02.2021)
#4
Egal. Hauptsache super und stabil!
Beim S5 hat afaneh viele Wochen gearbeitet um LOS17 zum laufen zu kriegen. Als er fertig war gabs Kontakt zu LOS. Und nach 14 Tagen den ersten offiziellen Build.
Alle waren stolz und zufrieden und sein Baby ist gut gereift während afaneh sich wieder mehr ums Geldverdienen kümmern konnte. ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
(22.02.2021, 22:09)gogol schrieb: Hey Felix2020,

ich habe hier ein Xiaomi Mi A2. Auf dem läuft CaylxOS 2.2.0. Das entspricht Android 11.

Das System läuft super und ist stabil. Ist halt kein LineageOS.

Das System werde ich wohl mal Testen, war eigentlich auch schon angedacht, wenn es  schon das  Mi A2 unterstützt.


Zitat:Tom Powell hat die BuildServer kürzlich umgebaut und der offiziellen StatistkSeite ist zu entnehmen, daß da anscheinend schon einzelne Experimental-Builds unterwegs sind (aber eben noch lange nicht released!).

Ob ein Gerät funktioniert oder nicht, merkt man leider oft erst am Ende der Versuche. Und so wie es aussieht wird da noch heftig dran gearbeitet. ;o)

War halt überrascht das, dass deutlich ältere Mi A1 und die abgespeckte Variante das Mi A2 Lite, bereits Builds vorhanden. Stabilität ist schon wichtig aber entscheidender ist für mich der Datenschutz, wobei dieser, auch enorm nerven kann auf Instabiler Software.

Was man von Wikipedia halten mag,... nun in Sachen Politik nutze ich es Prinzip nicht. Dachte jedoch das es wenigstens in der IT brauchbarere, und unbeeinflusstere Ergebnisse liefert. Liegt aber letztendlich sicher alles am Autor des Artikels. Insgesamt ist vom ursprünglich  "freien" Wikipedia, durch die Zunahme der Popularität und des Einflusses, leider Äquivalent ein Trend ins negative geworden.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Felix2020 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (23.02.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Mi10T TWRP Test db91595 1 601 05.02.2021, 16:44
Letzter Beitrag: mcc2005
  Xiaomi Stock-ROM db91595 3 741 03.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Mi 9T auf LineageOS ändern kbvqqwwee 3 3.295 31.01.2021, 15:02
Letzter Beitrag: db91595
Exclamation [LineageOS] Xiaomi + lineage-17.1-20210108-nightly-polaris-signed -ERROR Ede Kokoref 1 728 08.01.2021, 10:57
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Xiaomi Poco F1 - nur fastboot wowi63 7 2.016 21.12.2020, 12:51
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste