Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nokia 6.1 - USB Host/OTG mit LineageOS geht nicht mehr
#1
Hallo *,
ich habe beide Nokia's 6.1 und 6.1 Plus.
Beim 6.1 konnte ich mit der Stock Firmware passive USB Geräte anschließen wie USB Sticks, Maus, Crypto Stick etc. also Geräte die eine Stromversorgung benötigen haben funktioniert. Dies ist nun mit LineageOS 18.1 leider nicht mehr möglich. Heißt also USB Host (od. OTG?) geht nicht!
Das Nokia 6.1/Plus habe ich mir genau deshalb gekauft um USB Host mit LineageOS nutzen zu können :-(. Das 6.1 Plus habe ich bisher noch nicht mit LineageOS versorgt...

Ich hab schon etliches probiert und gesucht aber keine Lösung gefunden, deshalb an die Community hat von Euch einer eine Lösung?

Viele Grüße! :-)
Antworten
#2
Willkommen, servietos!


Dein Telefon ist das Nokia 6.1 (2018), https://wiki.lineageos.org/devices/PL2/ ?
Dort steht "Supported models: TA-1043,TA-1089".

Anscheinend gibt noch andere, https://www.devicespecifications.com/de/model/d3c248d9
Da werden für das 6.1 diese Artikelnamen genannt: TA-1016, TA-1043, TA-1045, TA-1050, TA-1089.

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Hallo wowi63,
ja das ist richtig, in meinem Fall handelt es sich um das Modell TA-1043, also ein unterstützes Gerät.
Viele Grüße - servietos
Antworten
#4
Ich sehe, du hast die Frage schon bei Xda-Developers gestellt, https://forum.xda-developers.com/t/linea...e.4419503/.

Das ist aber komisch - bei Xda gibt es noch offiziell LOS 17.1 für's pl2. https://forum.xda-developers.com/t/rom-1...2.4042075/

Für das offizielle LOS 18.1 gibt es einen Thread mit dem Nokia 7.1 zusammen (Cross Device Devel). https://forum.xda-developers.com/t/rom-1...g.4177467/

Gib doch da den Link zu deiner Frage ein - du kommst mit dem Entwickler in Kontakt.

Wobei - auf Seite 5 geht es um OTG.

Gruß,
wowi63
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BQ Aquaris X: Telefonieren nicht möglich mr.eisbein 4 1.517 10.03.2022, 16:17
Letzter Beitrag: mr.eisbein
  FP2 erkennt keine SD-Karte mehr Max1976 3 1.925 13.11.2021, 17:23
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 2.055 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS 18.1 FP2 Verknüpfungen verschwinden KlausS 3 2.223 21.08.2021, 11:43
Letzter Beitrag: FrankD
  LineageOS FP3 - Custom Recovery flashen Ghostrider_# 3 3.062 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Ghostrider_#

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste