Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Prozessoren offline, wachen nicht mehr auf.
#1
Hi miteinander,
kennt jemand das Problem, dass das handy nachdem es eine Weile nicht in Benutzung war, nicht mehr richtig funktioniert ( langsam ist, bzw. ruckelt )

Ich habe dieses Problem seit den letzten 4 Wochen und somit mit den letzten vier nightlies

Nach längerem beobachten habe ich festgestellt, das die Prozessoren in den Ruhezustand (offline) gehen und sich nicht wieder aus diesem "aufwecken" lassen.

Wenn jemand das Problem kennt, oder Lösungsansätze hat, immer raus damit!

PS, komplett reset mit Neuinstallation habe ich schon des öfteren versucht.

Tech. Daten werden gleich nachgeliefert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Oneplus two
Bootloader : teamwin 3.1.1-0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#3
Alle acht sind offline? Wie soll das gehen?
Antworten
#4
Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist direkt nach dem .reboot alle 8 Prozessoren da. Dann schalten sich die Prozessoren nach und nach ab.
Und kommen eben nicht zurück.
Ich mutmaße mal vorsichtig, offline heißt hier wahrscheinlich die niedrigste Taktrate? Da bin ich aber überfragt.
Im Anhang ein Screenshot nach dem reboot.
Bei cpu-z verhält es sich übrigens gleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#5
Ich habe jetzt resurrection remix drauf. Die Akku Laufzeit ist eben so gut wie mit oxygen. Aber die kernel manager zeigen keine Frequenzen an.
Und es geht kein einziger Kern während des Betriebs in den deep sleep. Ist doch sonderbar oder?

Denke das es verbuggt ist.

Ich komme hier trotzdem auf super Werte.
Antworten
#6
Evtl. Stimmt auch die Anzeige nicht.
Ich weiß ja nicht was da an Programmierung dahinter steckt. Jedenfalls sind die anzeigen identisch mit cpu-z.
Mit cyanogen hat es immer funktioniert.

Das Problem besteht leider weiterhin.

Hab auch gestern noch einmal eine clean install gemacht.
Wenn das Telefon eine Weile nicht benutzt wird, wird es extrem langsam. :-(
Das ist ein schleichender Prozess. Am.Anfang merkt man es kaum und dann wird es immer schlimmer.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen kerneln? Hab da bisschen rum gelesen. Aber hab da zu wenig Ahnung von. Kann man einfach einen anderen über das system flashen?

Nachtrag: manchmal friert das system auch beim benutzen ein. Ist aber erst 1x passiert - beim mail schreiben über Gmail APP.
Antworten
#7
Also mit stock oxygen komme ich auf ca. 6 Tage standby und im WLAN auf 10 Stunden DOT.

Ich war auch schon am überlegen elementaryX zu flashen. Aber mit dem encrypted/decrypted Speicher habe ich da keine lust zu. So kann man ja noch nicht mal ein nandroid backup zurück spielen. Wenn man ständig dieser data partition löschen muss. Wie hast du das gemacht?

Bin jetzt bei DOT 1h/9%.

Hammer.
Antworten
#8
Was meinst du?
Falscher thread?
Antworten
#9
Nein es ging um den kernel und das ich anhand unserer bzw. meines Anzeige Fehlers sagen kann, das die Laufzeit großartig ist.

Kernel kannst du Flaschen aber den Custom Kernel immer nur über den originalen des Roms welches du drauf hast.

Und wenn du freezes hast, dann Tippe ich schon fast auf einem Hardware defekt.
Antworten
#10
Ich hab immer alles gelöscht, also auch die data partition.

Ich Versuch am Wochenende mal das oxygen OS.
Obwohl ich mich sehr ungern von lineage / cyanogen trennen.
Aber zum testen kann man es evtl. Verkraften.
Zumindest um einen Hardware Fehler auszuschließen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] OPO - Entsperr- und Aufweckton lässt sich nicht deativieren maximal1981 0 435 29.06.2018, 11:02
Letzter Beitrag: maximal1981
  [LineageOS] ANT+ funktioniert seit Update auf 15.1 nicht mehr rolarndt 2 650 11.06.2018, 00:37
Letzter Beitrag: rolarndt
  [LineageOS] OP5 lässt sich nicht ausschalten. Kein Neustart moudy01 2 825 08.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: moudy01
  Oneplus 1 - sms empfang funktioniert nicht mm-forum 4 911 07.01.2018, 19:30
Letzter Beitrag: mm-forum
  Recovery funktioniert nicht mehr nach Update von CM13 auf CM14 vonHartung 6 1.713 25.11.2016, 12:28
Letzter Beitrag: vonHartung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste