Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Root Permission Problem
#1
Wenn eine App Root Rechte beantragt schaltet sich Trust von Lineage ein und frägt ob ich dies genehmigen will. Nach klicken des Buttons zum Zulassen startet das Gerät neu. Und ich muss die Rechte neu verleihen was wieder zum Neustart führt. Jedoch kann ich Termux root Rechte verleihen. Und Root Checker zeigt an das mein Gerät erfolgreich gerootet wurde. Root ist aktiviert und sowohl bei einem nightly Build als auch einer Releasten Version tritt dieses Problem auf. Gerät ist Samsung S5 klte, Lineage Os Oreo 8.1

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten
#2
Falsches addonsu?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Am besten Magisk nehmen. Hab die 17.1 drauf und die läuft stabil.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#4
(04.09.2018, 03:55)llluuuzzziii schrieb: Falsches addonsu?

G900F mit LOS 15
Mh ich kann zwar Root und Adb aktivieren aber es macht irgendwie Sinn da viele Apps ein Fehler anzeigen mit dem Root "-1". Ich installier mir das nochmal neu. Danke für den Hinweis.
PS: man braucht doch nicht immer Addonsu oder? Nur bei Geräten bei denen dieses Root einschalten Feld fehlt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

(04.09.2018, 07:53)Struppi schrieb: Am besten Magisk nehmen. Hab die 17.1 drauf und die läuft stabil.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Ich habs über TWRP gemacht. Wenn ich Magisk benütze brauch ich dann Addonsu? Du hast 17.1 auf deinem S5?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten
#5
Im Normalfall kannst Du nicht mehrere Root übereinander installieren. Wenn Du neuinstallierst müssen die alten Root erstmal runter.

G900F mit LOS 15
Antworten
#6
(04.09.2018, 15:58)llluuuzzziii schrieb: Im Normalfall kannst Du nicht mehrere Root übereinander installieren. Wenn Du neuinstallierst müssen die alten Root erstmal runter.

G900F mit LOS 15
Wie mach ich das?
Unrooten via Superuser?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten
#7
Bei addonsu gibts ein addonsu-remove. Das wird genauso geflasht wie das addonsu. Bei den anderen kenne ich mich nicht aus.

G900F mit LOS 15

Ob das Fehlen des Einschaltknopfes für Root/ADB bedeutet, daß das Gerät noch nicht gerootet wurde, weis ich leider auch nicht. Hatte noch nie ein ungerootetes Handy ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
(04.09.2018, 22:26)llluuuzzziii schrieb: Bei addonsu gibts ein addonsu-remove. Das wird genauso geflasht wie das addonsu. Bei den anderen kenne ich mich nicht aus.

G900F mit LOS 15

Ob das Fehlen des Einschaltknopfes für Root/ADB bedeutet, daß das Gerät noch nicht gerootet wurde, weis ich leider auch nicht. Hatte noch nie ein ungerootetes Handy ;o)

G900F mit LOS 15
Ok werd mir das auch mal anschauen. Danke für deine Hilfe


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenovo Yoga Tablet 3 wifi Problem mit Update siegbert_w 14 604 05.11.2018, 10:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Medion Lifetab P9702 - TWRP, Root, LineageOS ??? refallis 0 426 09.09.2018, 20:40
Letzter Beitrag: refallis
  Mikrofon Problem Carnifex 0 504 29.05.2018, 23:30
Letzter Beitrag: Carnifex
  Hilfe für Update Problem Samsung S5 Max45 3 870 09.02.2018, 12:16
Letzter Beitrag: Max45
  [LineageOS] Root-Rechte rückgängig machen linuxnutzer 11 1.522 08.11.2017, 08:21
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste