Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8
#1
Salut!

Erstmal hallo an alle hier, dies ist mein erster Beitrag.

Nun zu meinem Problem. Auf meinem nagelneuen Xiaomi Redmi Note 8 habe ich LineageOS 18.1 (gingko) installiert. Funktioniert alles soweit, nur eine SD-Card will nicht erkannt werden.

Hab jetzt verschiedene Karten ausprobiert, die in anderen Handys problemlos erkannt werden. Im Redmi Note 8 bekomme ich nur den Hinweis ich müsse die Karte einrichten, nach dem Formatieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[Bild: fehlermeldung-sdformauik1o.jpg]

Immerhin wird bei einer ganz neuen Sandisk 64 GB erkannt, dass es sich um eine Sandisk handelt.

Weiss jemand Rat oder kann weiterhelfen?

Viele Grüße Frank
Antworten
#2
Salut!

Anscheinend wird es mit es nichts mit der Erkennung der SD Card auf dem Redmi Note 8. Mein Xiaomi MiA2 läuft mit LineageOS einwandfrei. Das Xiaomi Redmi Note 8 scheint zu zicken...

Ich hab mir jetzt mit einem anderen Custom ROM beholfen, dem /e/. Die SD Card wird erkannt und eingebunden. Der Bliss Launcher von /e/ allerdings gefiel mir nicht. Ich nutze jetzt den Holo Launcher in  der Free-Version. Ein anderes Icon-Pack dazu, somit passt im Moment alles  soweit.

Vielleicht LineageOS dann wieder beim nächsten Mobilphone...

Viele Grüße Frank
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi mi 11i Problem Smartphone_held123 4 1.380 24.08.2023, 07:43
Letzter Beitrag: wowi63
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.370 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.940 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.115 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 2.965 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste