Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus.
#1
Ich wollt gern Lineageos auf mein Gerät flashen und habe die offizielle Anleitung befolgt. An Punkt 4 schließlich ( install Custom Recovery - neuste Datei benzutzt ) ist mein Vorhaben zum erliegen gekommen.

Am Ende vom Tag befindet sich das Handy in einem Bootloop aus welchen es kein Entkommen zu geben scheint. 
Auch merkwürdig erscheint mir das Blitzlicht und eine kurze Vibration, welches immer ausgelöst wird am "Ende“ vom Bootloop?!

Ein Ausschalten des Handy‘s ist nicht mehr möglich und der Fastboot mode leider nicht anwählbar?!

Ein weiteres Problem in der Folge ist, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird von meinem Mac. Bei Eingabe "adb devices“ im Terminal werde ich ausgelacht?!
Auch habe ich versucht mit JOdin3 die 4 teilige Firmware zu flashen in der Hoffnung so wieder neues Leben einzuhauchen. 
Das Problem hier ist, nach dem mir hinweisend angezeigt wird -Device connected-, es nach dem Start wieder getrennt wird ohne überhaubt begonnen zu haben ( Removed ). Neuste Firmware und ebenfalls alles von offizieller Seite geladen.

Ein Hoffnungsschimmer ist, das ich immer noch in den Downloadmodus gelange, nur habe ich keine Ideen mehr wie ich das nützen könnte? 

Ein Fehler habe ich wohl gemacht. Ich habe vergessen ein aktuelles Update vorher zu machen. OEM und USB debugging ist offen. 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß nun nicht mehr was ich noch tun kann…



   
Antworten
#2
Anleitung
https://wiki.lineageos.org/devices/d2s/install
LOS + Recovery download
https://download.lineageos.org/d2s

Sorry! Mac habe ich nicht und kann NULL dazu sagen.

Das Gute an Samsung ist: so lange man das Device in den Download-Mode bekommt - so lange lässt sich das Device reparieren.

Was bei mir immer funktioniert: Odin! Dazu braucht man einen Windows-PC (keine VM: hat keinen Hardware-Zugriff auf USB).
(Mein PC hat Linux. Ich benutze kein Heimdall!).
Windoof ist ein Sche..! Aber genau zu diesem Zweck (Odin) habe ich einen Alt-Laptop mit Win7.

Was deine Beschreibung vermuten lässt: USB-Contakt-Problem.
Mal eine andere USB-Buchse im PC benutzt?
Mal ein anderes USB-Kabel benutzt?
Wenn das Phone selbst ein Hardware-Problem mit seiner USB-Buchse hat wird's schwierig.Das lässt sich auch
reparieren ist aber nicht einfach oder teuer.

Ich habe schon beim FW flashen das USB-Kabel gezogen / Phone neu gestartet / außer einer Warnmeldung ging
nichts mehr / mit Tasten-Kombo in den Download-Mode gebootet / Odin erkennt das Device / flasht FW / Device läuft wieder.
Was nicht geht: mit einer älteren FW einen Downgrad machen. Samsung lässt keinen Downgrade zu.
z.B. : Einmal Android 12 - immer Android 12!
Wenn man die FW neu installiert hat fängt man wieder von vorne an: Custom-Recovery inst. und so weiter.
Was am problemlosesten funktioniert: um LOS zu installieren das Lineage-Recovery benutzen.
Mit TWRP kann es funktionieren - mit LOS-Recovery funktioniert es sicher.

Das Bild sieht gut aus: NO! FRP Lock / NO! OEM Lock
Antworten
#3
Vielen Dank erst einmal für die prompte Antwort! 

Ich habe ein anderes USB Kabel und ein anderen USB Eingang benutzt, aber im Ergebnis ist das Problem immer noch da.

Odin schmeisst mich immer wieder raus. Von der Sache her habe ich auch noch ein anderes Samsung Device und bei diesem connected der Mac ohne murren.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich glaube mein Handy ist defekt. 

Sch....
Antworten
#4
Wink 
Deine Beschreibung klingt nach Hardware-Defekt.
Ich würde mir (an deiner Stelle) einen Kostenvoranschlag für einen Austausch der USB-Buchse machen lassen.
Dann kannst du immer noch entscheiden: reparieren lassen ODER günstiges gebrauchtes neu zu kaufen.
Wobei das eine reine Ferndiagnose ist - ohne Garantie!
Bei einem Phone OHNE Verbindung zum PC lässt sich an der Software NICHTS reparieren.

Edit: nenn es unschöne braune Masse - ändert zwar nichts, klingt aber freundlicher Angel
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 923 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 1.897 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 1.996 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi
  [LineageOS] Installation nicht möglich RalleA 14 8.220 24.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] FP3+ Wlan Call funktioniert nicht mehr - wo sind Einstllungen etron770 2 3.431 15.03.2022, 12:28
Letzter Beitrag: etron770

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste