Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht?
#1
Liebe Foristen,
ich habe gestern LoS installiert, vermutlich die Version 20, aber ich weiß nicht, wie ich das jetzt auf dem Pixel4a erkennen.
Meine Frage ist folgende:
Laut eSIM-Anleitungen für Pixel4a ist laut Google Support: https://support.google.com/pixelphone/an...9293?hl=de
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf Netzwerk & Internet.
  3. Tippen Sie neben "Mobilfunknetz" auf "Hinzufügen" +
In meinem LOS gibt es im Punkt "Netzwerk und Internet" nicht den Unterpunkt "Mobilfunknetz"??
Wohl aber "SIM-Karten", dort ist auch die vorhandene physische Karte angezeigt. Daneben ist ein +, leider bringt das drücken auf + kein Ergebnis.

Kann mir jemand sagen, wie die Einrichtung der eSIM im LineageOS erfolgt?
Freundliche Grüße von monsieur
Antworten
#2
(17.07.2023, 22:02)Monsieur_curieux schrieb: ...ich habe gestern LoS installiert, vermutlich die Version 20, aber ich weiß nicht, wie ich das jetzt auf dem Pixel4a erkennen.

Ich kann zum Thema eSIM nichts sagen, aber die Lineage-OS Version sieht man bei den Systemeinstellungen ganz unten im letzten Abschnitt.
Antworten
#3
(18.07.2023, 05:13)Debianer schrieb:
(17.07.2023, 22:02)Monsieur_curieux schrieb: ...ich habe gestern LoS installiert, vermutlich die Version 20, aber ich weiß nicht, wie ich das jetzt auf dem Pixel4a erkennen.

Ich kann zum Thema eSIM nichts sagen, aber die Lineage-OS Version sieht man bei den Systemeinstellungen ganz unten im letzten Abschnitt.

Danke! Somit ist es LOS20 mit 20230713-nightliy-sunfish
Antworten
#4
Nun will ich den Stand meiner eigenen Ermittlungen teilen.
Um eSIM auf einem Pixel4a unter LOS20 zu nutzen:
Ich müsste entweder eine Version von GApps nutzen, die LineageOS anbietet
Die Google-APK vom SIM-Manager könnte helfen, vielleicht nur mit GApps oder MicroG zusammen.

Kann das jemand bestätigen, berichtigen?
Danke soweit
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.855 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.024 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.696 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 2.930 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi
  [LineageOS] Installation nicht möglich RalleA 14 11.488 24.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste