Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] SIM-Karte aktivieren?
#1
Hallo!

Ich habe LineageOS installiert und danach alles eingerichtet. War eine Menge Arbeit. Bei dem Einrichtungsassistent ganz am Anfang habe ich bei "SIM-Karte" auf "überspringen" getippt, in der Erwartung das nachholen zu können. Ich brauchte die SIM-Karte noch für mein zweites Telefon, sie war also nicht eingelegt. Ich hatte über WLAN die Internetverbindung.

Jetzt bin ich mit der Einrichtung fertig und habe die SIM-Karte aus meinem zweiten Telefon übertragen. Doch sie wird nicht erkannt / nicht aktiv. Ich habe es auch mit einem Neustart probiert.

Ich habe die ganzen Einstellungen studiert. Bei "Status der SIM-Karte" steht überall "Nicht verfügbar". "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" ändert nichts daran.

Weiß jemand, wie ich diese SIM-Karte aktiviere, ohne alles neu zu installieren?

Danke im vorraus.

Volker
Antworten
#2
Hallo Volker,

an der Installation kann es nicht liegen. Ich hab mein Smartphone mit installiertem LineageOS gebraucht gekauft und die SIM-Karte logischerweise nachträglich eingelegt - und es hat geklappt.

Viele Grüße
Almigrant
Antworten
#3
Ist ein "SIM unlocker" das, was ich brauche..?
Antworten
#4
Hallo!

(09.12.2018, 11:48)almigrant schrieb: an der Installation kann es nicht liegen. Ich hab mein Smartphone mit installiertem LineageOS gebraucht gekauft und die SIM-Karte logischerweise nachträglich eingelegt - und es hat geklappt.


Du hast recht, es liegt nicht an der Installation. Ich habe ein Nandroid Backup gemacht und es von vorn probiert. Es kommt bei der Installation die Aufforderung, die SIM-Karte einzulegen, obwohl sie schon eingelegt ist. Herausnehmen und erneut einlegen bringt nichts.

Bevor ich auf LineageOS umgestiegen bin, also im Werkszustand des Teils, hat diese SIM-Karte funktioniert.

Sie funktioniert außerdem in meinem zweiten Telefon (ein billiges HTC One mini 2). Das läuft ebenfalls unter LineageOS.

:-(

Volker
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] 15.1 Benachrichtiguns LED beim Akku laden aktivieren ? Starfox 2 484 29.01.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Starfox
  Einmal mehr : SD Karte "intern" vs. "extern": Wahl zwischen ‘Not’ und ‘Elend’ Gerry33 3 1.081 10.07.2018, 09:17
Letzter Beitrag: reset
  SD-Karte entfernen marcus 1 752 18.01.2018, 21:14
Letzter Beitrag: DarkStar
  S4 VE: SD-Karte "halb" erkannt LOS 14.1 Astratus 6 1.212 20.09.2017, 12:30
Letzter Beitrag: Astratus
  [CM] CM13 auf Moto G, Peregrine, SIM Karte wird nicht erkannt Biff 6 1.761 29.12.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Biff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste