Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage
#1
Hallo, ich möchte gerne auf mein „Samsung GALAXY S4 mini“ (GT-I9195) mit 1,7 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor Snapdragon 400 und mit Android -Version: 4.4.2  ein LineageOS Betriebssystem aufspielen.
Ich kenne mich aber leider nicht damit aus. Es wäre das erste mal, dass ich so etwas machen würde. (Ja, ich bin noch Jungfrau Shy )

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand, der sich gut damit auskennt, mir dabei helfen könnte. :thumbsup:
Antworten
#2
Das S4mini wird gebraucht für ca. 80€ angeboten. Damit ist das Risiko minimal bei Totalverlust durch flashen.
Sprich: ist ideal für einen Anfänger für erste Versuche ein Custom-ROM (LOS 17.1) auf ein Phone zu bringen.

Das S4mini war damals mein erstes Smartphone [SP]. Heute liegt es im Schrank (Nostalgie).
Schau dir mal https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...stallieren an.
Die Anleitung ist meiner Meinung nach gut geschrieben.

ABER
Jeder der ein SP mit einem Custom-ROM modifiziert macht so was IMMER auf eigenes Risiko.
Man sollte zumindest das was in dem Link beschrieben ist verstehen. Ob man das als Anfänger OHNE Erfahrung machen kann
hängt individuell vom Macher ab.
Dies hier ist ein privates Forum. Wir antworten auf einzelne Fragen so gut es uns möglich ist.
Sprich: wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.
Falls du der Meinung sein solltest hier nimmt dich einer an die Hand und zieht das von Anfang bis Ende mit dir durch - eher
unwahrscheinlich.
Wenn du die Anleitung abarbeiten solltest und an einem bestimmten Punkt taucht eine spezifische Frage auf - diese Frage
dann hier posten.

Meine Empfehlung: lies dir den Link durch (OHNE lesen und verstehen geht es nicht !!!).
Auch würde ich sagen, wenn das alles "unverständlich" ist - lass es. Im schlimmsten Fall produzierst du einen Briefbeschwerer.

So viel Worte zu dem Thema da es nicht so einfach ist wie z.B. auf einen PC ein neues Betriebssystem zu installieren.
So a'la: USB-Stick in PC und neu booten, ein paar Fragen dort beantworten und der Rest passiert von selbst.

Ich bin zu der Zeit Elektro-Installateur gewesen mit Neigung zu Elektronik - also nicht ganz unwissend. Dass ich schon
3 Ausbildungen gemacht hatte war auch hilfreich.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
handytogo (17.11.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation Lineage auf A52s wonk 2 778 22.04.2024, 13:26
Letzter Beitrag: wonk
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.223 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 892 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.046 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 29.005 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste