Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation Lineage auf A52s
#1
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes A52s Modell SM-A528B/DS (Build unterstützt), auf dem ich Lineage installieren will. Eigentlich wird ein aktuelles-Firmware-Update verlangt. Dadurch würde ich aber A528BXXS7FXC8 Kommen (Sicherheitspatch 1.4.24). Sollte ich das lieber lassen?

Ich möchte das Original-ROM sichern, um es evtl. wieder einspielen zu können. Kann ich das noch machen, wenn ich das neue recovery aufgespielt habe?

Muss ich das Lineage-recovery verwenden, oder geht auch TWRP (habe ich bisher verwendet)?

Kann ich lineage mit microg in der gleichen Art installieren?
Antworten
#2
Hallo, wonk,

ich habe das A52 nicht, kann dir nur eine konkrete Antwort geben.

Du kannst LineageOS für MicroG wie LineageOS installieren. https://lineage.microg.org/ "Installation"

Ansonsten würde ich der Anleitung folgen, also Firmware updaten und das empfohlene Recovery nehmen.

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Hallo,
ich installiere genau nach Anleitung. Auf Step 4 finde ich:
Power off the device, and boot it into download mode:
   With the device powered off, hold Volume Up + Volume Down and connect USB cable to PC.
   Now, click the button that the onscreen instructions correlate to “Device unlock mode” and/or “Unlock Bootloader”.
Da erscheint kein entsprechender Knopf auf dem Screen. Ich habe schon in Einstellungen/ Entwickleroptionen "Bootloader Entsperrung zulassen aktiviert. Das bringt aber nichts. Auch ein Bootversuch mit VulumeUp/Down+PowerUp gedrückt tut es nicht.
Ich sehe nur die Ladesymbolik.
Wie mache ich weiter?
----- etwas später:
Das habe ich jetzt, es war anscheined ein nicht voll belgtes USB-Kabel, mit einem anderen Kabel funktioniert es.
Nach "Device unlock" und "Unlock bootloader" und restart durchlief ich nochmals die komplette Neueinrichtung und habe wieder die Developper-Options eingestellt.
Ich bin bei "Next/Step 4/8", zu Punkt 15 komme ich allerdings nicht, ich komme in das "Android Recovery".
Hier kann ich nur ein "Factory data reset" machen. Ist das gemeint?
------- Offensichtlich JA
------- Uff, es ist geschafft, alles nichts für Angsthasen!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 752 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 29.002 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.445 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.951 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.395 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste