Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download
#1
Aktuell habe ich auf meinem Samsung Galaxy A52 "lineage-19.1-20230103-microG-a52q.zip" und auf dem Tab S5e 
"lineage-19.1-20221020-microG-gts4lvwifi.zip" installiert (Android 12). Da ich auf allen Geräten TWRP als Recovery habe, benötigte ich nur die jeweiligen Zip-Files.

Mit Version 20.0 sind für beide Geräte erstmalig zusätzlich "...boot.img"-Files im Downloadbereich zu finden.
Wie gehe ich damit um, sind sie zwingend notwendig?
Wenn man sie braucht, können sie mit Odin oder TWRP installiert werden und wie?
Kann ich bei TWRP bleiben oder läßt sich "lineage-20.0-...-microG..." auch nur mit den eingestellen "lineage-20.0-...recovery.img" installieren?

Sollte jemand schon "lineage-20.0-...-microG..." erfolgreich auf den erwähnten Geräten installiert haben, wäre ich für hilfreiche Anmerkungen oder Erfahrungen dankbar.
Antworten
#2
Grundsätzlich sollte dort wo das Custom-ROM angeboten wird auch eine Anleitung stehen. Denn der Entwickler der Custom-ROM kennt sich am besten
mit "seiner" Custom-ROM aus. (So viel zur Theorie)

Wo TWRP "etwas" hinterher hängt KANN es besonders bei Custom-ROM mit einer "Super"-Partition zu Problemen kommen.
Das hatte ich bisher nur auf einem Xiaomi Mi 9se. Da habe ich das LineageOS mit dem Lineage-Recovery installiert.
Wir haben (leider) die Situation das nicht jede Custom-ROM ALLE Devices unterstützt. Dadurch gibt es einige Unterschiede die i.d.R. nur vom Entwickler aufgelöst werden.
ALLE Devices laufen mit Android - aber in den Details unterscheiden sie sich dann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.984 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  [LOS] Boot.IMG, dtbo.IMG, super_empty.IMG, vbmeta.IMG - wozu gut? wowi63 2 2.813 07.06.2023, 09:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 950 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.330 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.650 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste