Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1?
#1
Hallo zusammen,

auf meinem Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD klteduos UAE-Version) läuft aktuell noch LineageOS 14.1, was ich versucht habe auf LOS 18.1 upzudaten, jedoch bei dem Welcome-Setup immer einen Reboot erhalten habe.

Meiner Vermutung nach habe ich noch eine zu alte Firmware/Baseband für LOS 18.1 auf meinem Smartphone.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, die Firmware/Baseband über Heimdall upzudaten. Da mein Gerät aber ursprünglich aus den UAE stammt und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Regional Lock hatte, hätte ich ein Problem, wenn der Regional Lock nach dem Einspielen des aktuellesten Stock ROMs wieder vorhanden wäre.

Meine Fragen daher:
- Ist es möglich nach dem Einspielen eines Stock ROMs wieder ein Regiona Lock zu bekommen?
- Wird der Regional Lock ähnlick Knox über ein irreversibles Bit-setzen ausgeschaltet?
- Sollte ich versuchen nur die Baseband zu aktualisieren oder macht es einen Unterschied wenn ich das gesamte Stock ROM einspiele, auch wenn ich danach wieder zu LOS wechsele?

Vielen Dank und beste Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.438 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 19 16.307 18.12.2021, 07:36
Letzter Beitrag: mbausT
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 15 11.376 08.08.2021, 23:43
Letzter Beitrag: uwe75
  SM-G900F (S5) Stock ROM reset 14 6.491 10.05.2021, 00:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Installation LineageOS aus Samsung A3 SM-A300FU a3xelte honza1 7 6.012 22.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste