Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Xiaomi note7pro Mikrofon Probleme
#1
Hi, habe auf meinem note7pro mit LineageOS das Problem, dass man mich beim telefonieren kaum versteht, und das liegt nicht an meiner Aussprache :-)
Rückmeldung ist immer wieder: "was machst/wo bist du, bei dir ist soviel Lärm im Hintergrund, ich verstehe dich nicht" Das ist selbst bei keinerlei Hintergrundgeräuschen so. Mach ich dann nen Neustart, ist wieder alles OK, ca ein/zwei Tage, dann gehts wieder so. Bei Skype oder sonstigen anderen Anwendungen funktionierts ohne Probleme.
Kennt jemand dafür ne Lösung?
Antworten
#2
(11.11.2019, 11:12)Pierre2000 schrieb: Hi, habe auf meinem note7pro mit LineageOS das Problem, dass man mich beim telefonieren kaum versteht, und das liegt nicht an meiner Aussprache :-)
Rückmeldung ist immer wieder: "was machst/wo bist du, bei dir ist soviel Lärm im Hintergrund, ich verstehe dich nicht" Das ist selbst bei keinerlei Hintergrundgeräuschen so. Mach ich dann nen Neustart, ist wieder alles OK, ca ein/zwei Tage, dann gehts wieder so. Bei Skype oder sonstigen anderen Anwendungen funktionierts ohne Probleme.
Kennt jemand dafür ne Lösung?

Das Problem liegt nicht an LineageOS , sondern ist generell bei vielen Telefonen ein Problem, welches nach einem gewissen Zeitraum beginnt. Es ist meist kein Hardwareproblem. Die Hersteller wollen wohl den Kauf neuer Handy forcieren.
 Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Redmi 3 Pro, welches nach update auf das neueste MIUI plötzlich MIkrofon Probleme hatte, aber nur beim Telefonieren. Nach langem Suchen im Internet habe ich in einem amerikanischen Forum eine Lösung gefunden. Es gibt eine APK Datei , die sich über Magisk installieren lässt. (Android Mic Fix). Ich hatte mehrere Versionen heruntergeladen. Bei mir hat die Version 3.2.4 geholfen. Achja, Vorsicht vor vielen Apps auf Google Play. Das Telefonieren funktionierte immer problemlso über Headset bzw. Bluetooth. Auch ging der Google Assistant problemlos. Also Mikro okay.  Komischerweise war der Rekorder schlecht. Also Mikroboost von Google play installiert. Danach ging nichts mehr.
Nur Android Mic fix half.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTS & STT auf LOS für OsmAnd~ auf Xiaomi Poco F1 Balobe 12 2.789 04.04.2020, 05:32
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Mikrofon übersteuert rolinux 2 3.093 12.01.2018, 09:01
Letzter Beitrag: backwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste