Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] lineage-14.1-20170807 auf Wileyfox Swift 1 funktioniert nicht
#1
Hallo,

ich habe mir eben lineage-14.1-20170807-nightly-crackling auf dem Wileyfox Swift 1 installiert und festgestellt das der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Die Anzeige ist da, jedoch funktioniert die Touch Funktion nicht. Nun habe ich die vorherige Version wieder installiert, damit läuft es wieder.

Habe nur ich dieses Problem oder ist es bekannt? Und: Wohin sende ich einen Bug Report?

Gruß, Nonkon
Antworten
#2
Versuche es hier:
https://wiki.lineageos.org/#report-bugs

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo, NonKon,

hat mich auch getroffen.

Wie hast du die alte Version wieder installiert?
Hast du wieder die ganze Chose mit der Neuinstallation machen müssen?
Oder kann man bei TWRP ein Update auswählen?

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#4
Ich habe exakt das gleiche Problem. Weiß jemand hier, ob ich in TWRP irgendwo eine alte Nightly wieder aufspielen kann? Das ist ja eigentlich nur ein Skript, welches die Nightly xy aufspielt. Eine alte lauffähige Nightly liegt noch auf dem Gerät, nur finde ich sie nicht Sad
Antworten
Die folgenden (1) User sagen panotar Danke für diesen Beitrag:
Petrolofen (08.10.2017)
#5
OK, habs gefunden und auch durchgeführt, hat super geklappt:

Using TWRP:
  1. That's optional but it's suggested to backup your valuable data. To do so tap on "Backup" button.

  2. To update LOS. Tap "Install" button.

  3. Select the newer zip file you just downloaded. Usually it's located at "/data/data/org.lineageos.updater/app_updates/lineage-14.1-************.zip"

  4. Uncheck "Zip signature verification". Because presently the LineageOS do not come with a MD5 file.

  5. Swipe to confirm Flash

  6. Wait. LOS needs 1 to 5 minutes. Depending on your device.

  7. Ignore the two red error messages "E:unknown command [log]"

  8. When done tap the "Reboot System" button

  9. The reboot will be very slow. LOS needs time to complete the update. The LOS animated logo will be display during the progress. Be patient.
[ von https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme...with_twrp/ ]
Antworten
#6
Hallo,
Zitat:Wie hast du die alte Version wieder installiert?

Ich habe einfach das eine Version ältere Image runter geladen und mit TWRP installiert (Downgrade). Dabei wurden alle meine Apps und Einstellungen beibehalten, was ja auch bei einem Update mittels Image und TWRP bisher immer gut funktioniert hat.
Gruß, Nonkon

(08.08.2017, 16:49)DarkStar schrieb: Versuche es hier:
https://wiki.lineageos.org/#report-bugs

Ah, Ok, Danke. Ich habe mal nachgesehen, der Bug wurde schon berichtet, die fehlerhafte Version steht auch nicht mehr zum Download bereit.
Antworten
#7
(09.08.2017, 20:39)panotar schrieb: Ich habe exakt das gleiche Problem. Weiß jemand hier, ob ich in TWRP irgendwo eine alte Nightly wieder aufspielen kann?


Tipp 1: Vor dem Aufspielen einer neuen Nightly einfach ein Komplettbackup (System und Data) über TRWP machen (geht auch per USB Verbindung auf den PC).
Danach erst die Nightly aufspielen, testen und bei Problemen einfach das Backup wieder restaurieren, das ist der sicherste Weg

Tipp 2: Vor dem OTA Update kurz hier nachsehen, ob es wirklich einen neuen Release gibt: https://download.lineageos.org/crackling
Ist hier die neue Version nicht zu finden, wird vermutlich wegen eines Bugs derzeit kein wirklich neuer Build veröffentlicht sondern nur die fehlerhafte Version erneut erstellt.
Antworten
#8
Das Backup ist auf jeden Fall sinnvoll, keine Frage. Bei Probleme nach einem Update kann man idR einfach ein älteres nightly drüber bügeln. Bisher hatte ich mit der Methode keine Probleme und ein Backup hat man dann sowieso noch in der Hinterhand falls es nicht funktionieren sollte.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ubuntu Software für Lineage OS Kompilieren point Matze 2 1.155 17.08.2023, 17:20
Letzter Beitrag: point Matze
  BQ Aquaris X: Telefonieren nicht möglich mr.eisbein 5 3.754 26.06.2023, 14:37
Letzter Beitrag: Los noob
  [LineageOS] Lineage OS für Trekstor? ZotteI 4 7.191 07.07.2022, 23:10
Letzter Beitrag: DAC324
  [LineageOS] Nokia 6.1 - USB Host/OTG mit LineageOS geht nicht mehr servietos 3 3.362 24.03.2022, 11:06
Letzter Beitrag: wowi63
  Lineage OS auf der Switch Paradox 0 2.460 07.03.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Paradox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste