Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineageos 15.1 für Xiaomi Redmi Note 4 Sd karte coruptted
#1
Hallo

habe den Xiaomi Redmi Note 4 mit LOS 14.1 gehabt. Seit gestern ist das 15.1 raus habe mir die geflasht und habe einen Problem mit meine Sd karte die wird nicht erkannt bzw. wird als Coruptted gemeldet und ich soll die Formattieren, möchte aber nicht kann man das umgehen ???

habe schon vor einem Monat LOS 15.1 unofficial probiert und da hatte ich das gleiche Problem, hab die karte natürlich auch nicht Formattiert wieder die LOS 14.1 drauf und da wurde die karte normal erkannt und funktionierte auch.

Hab mir gedacht das es ein Problem gibt mit Android 8.1 hab noch einen Pixel ROM versucht der auch auf 8.1 aufgebaut ist, da hate ich auch keine Probleme mit der SD wurde sofort erkannt und funktionierte normal.

Also es scheint ein Problem zu sein bei der LOS 15.1 wie kann ich die überprüfung umgehen ohne die karte Neu zu Formattieren ??


Danke MFG
Antworten
#2
Kopiere die den Inhalt der SD auf den Rechner, formatiere sie und schiebe sie dann zurück.... ;-)

Gruß
Antworten
#3
(22.05.2018, 11:27)reset schrieb: Kopiere die den Inhalt der SD auf den Rechner, formatiere sie und schiebe sie dann zurück.... ;-)

Gruß

Hallo danke für deine Antwort, das wollt ich grade vermeiden wie schon geschrieben die karte funktioniert beim 14.1 (auch nach neu Flashen) ohne Probleme und die Verifizierung geht durch nur bei LOS 15.1 Meldet coruptted sd card, Pixel ROM funktioniert auch was ist anders bei LOS 15.1 ??

Man kann doch nicht bei jeden ROM wechsel Karte neu Formattieren oder ??

Danke MFG
Antworten
#4
Naja, 15.1 hat andere Sicherheitsmechanismen als 14.1. Dazu werden wohl auch die Geräte IDs gehören.
Und da Android auf jeden Datenträger, ungefragt, seinen Kram drauf schreibt, wird 15 das nun stören.

Zwischen 14 und 15 ist halt doch ein ziemlicher Unterschied, alleine was den Kernel angeht.

Gruß
Antworten
#5
Habe auch mido, da habe ich mit meiner 64GB keine Probleme. Bei mir funktionieren die GoogleApps nicht.
Ich habe es mit open_gapps-arm64-8.1-micro-20180521.zip und mit nano probiert. Jedesmal kommt die Meldung app schliessen etc. Bin auch wieder zurück zu 14.1
Gruß Charly
Antworten
#6
(22.05.2018, 14:08)Charly0709 schrieb: Habe auch mido, da habe ich mit meiner 64GB keine Probleme. Bei mir funktionieren die GoogleApps nicht.
Ich habe es mit open_gapps-arm64-8.1-micro-20180521.zip und mit nano probiert. Jedesmal kommt die Meldung app schliessen etc. Bin auch wieder zurück zu 14.1
Gruß Charly

Hallo beim Flashen alles gelöscht auch Dalvic Cache ??


(22.05.2018, 13:02)reset schrieb: Naja, 15.1 hat andere Sicherheitsmechanismen als 14.1. Dazu werden wohl auch die Geräte IDs gehören.  
Und da Android auf jeden Datenträger, ungefragt, seinen Kram drauf schreibt, wird 15 das nun stören.

Zwischen 14 und 15 ist halt doch ein ziemlicher Unterschied, alleine was den Kernel angeht.  

Gruß

ja ist auch Android 8.1.x aber in der Pixel ROM ist auch 8.1.x und da hat das funktioniert komischerweise bzw. Funktioniert bis Heute nur eben nicht mit LOS 15.1 Smile

Bitte betrachtet das hier nicht als Beschwerde oder so ich will nur wissen ob man das umgehen kann

Danke MFG
Antworten
#7
Hallo beim Flashen alles gelöscht auch Dalvic Cache ??

Ja, ich lösche grundsätzlich alles. Bisher konnte ich jedes Rom testen. Einen Fehler könnte ich mir vorstellen, da in der Anleitung steht, man soll vor dem 1. Start das Lineage su add-on installieren und das habe ich nicht. Also irgendwann ein erneuter Versuch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wileyfox Swift LOS15.1: 2. SIM-Karte deaktivieren? mali 2 154 19.11.2018, 22:11
Letzter Beitrag: mali
  Sim-Karte drin- Handy stürzt nach einer Minute ab wander901 9 805 05.11.2018, 10:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 4 nightly mido Bugs illumina7 1 354 06.10.2018, 22:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SIM-Karte einzeln ausschalten bei Wileyfox Swift cmluethy 3 897 13.08.2018, 17:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS 15.1 TWRP failed to decrypt data Manfred 3 1.391 19.07.2018, 11:08
Letzter Beitrag: foobar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste