Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineageos 16 hängt in der Bootschleife nach installation
#11
Fange nochmal ganz von vorne an: StockROM rauf und alles laufen lassen. TWRP rauf und laufen lassen ...

G900F mit LOS16
Antworten
#12
Da mit Lineage 15 die Kamera nicht funktioniert, habe ich endgültig Lineage 16 mit Android 9 auf mein S3neo geflasht. Auf Gapps verzichte ich So läuft alles wie geschmiert. So geht natürlich kein Google Appstore. Mit F-Droid und Aurora-Store konnte ich jedoch alle von mir benötigten Apps laden. Die Kontakte habe ich vorher als VCF auf die externe SD-Karte gesichert und habe sie nun auch wieder. Nur den Kalender kann ich nicht synchronisieren. Aber da das gute Stück nur als Not- und Ersatzhandy gedacht ist kann ich gut damit leben. Ich bin sehr erfreut, dass sich so ein altes smartphone auf diese Art aufmöbeln lässt und so wieder brauchbar wird.
Antworten
#13
(31.01.2020, 23:12)perzfeli schrieb: Auf Gapps verzichte ich So läuft alles wie geschmiert. So geht natürlich kein Google Appstore.
Eine Alternative zu den G'devil Services ist microG. Service Core (GmsCore) ist eine Bibliotheks-App, mit der Apps ausgeführt werden können, die Google Play Services oder Google Maps Android API (v2) verwenden.
Antworten
#14
Danke für den Tip. Hab das hier gefunden: https://lineage.microg.org/ erfolgreich installiert
Antworten
#15
Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem mit der Bootschleife. Nachdem ich Lineage 16 auf einem Samsung G901F mit TWRP geflasht habe kam vor dem Start aus TWRP heraus die Abfage ob die TWRP-APP installiert werden soll. Bei JA = Bootschleife bei NEIN = normaler Start.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 461 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.807 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.089 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.066 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 2 2.845 09.04.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Liselotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste