Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MI Unlock Status und MI Unlock Tool
#1
Hallo Community,
ich möchte LineageOS auf mein Xiaomi MI 8 installieren, aber scheitere schon weit vorn.
Habe alles laut gerätespezifischer Anleitung in LineageOS Wiki gemacht, aber an dem Punkt:

"Link the device to your Mi account in Settings
  1.  > 
    Additional settings
     > 
    Developer options
     > 
    Mi Unlock status"
    kommt nur die Meldung "Konnte nicht verifizieren...."(bin auf PC und dem MI 8 mit MI Account angemeldet)und bei 
     "Download the Mi Unlock app (Windows is required to run the app).
  1. Run the Mi Unlock app and follow the instructions provided by the app"
    scheitere ich, weil mir unklar bleibt, wie man die Unlock App auf dem PC startet, denn es ist ein Zip-File und keine ausführbare Datei. Entpacken und eine ausführbare Anwendung suchen hat mich auch nicht weitergebracht. Kann mir jemand helfen? VG
Antworten
#2
Ist bei mir schon lange her (Mi10).
Step 1. Download the Mi Unlock app to PC, and sign in with your Mi Account;
Step 2. Shut down your phone manually, and hold Volume down key and Power button to enter Fastboot mode;
Step 3. Connect your phone to PC using USB cable and click "Unlock".

miflash_unlock-en-5.5.224.24.zip
In der Zip ist doch "batch_unlock.exe". Die mal gestartet?

Das Gute an Xiaomi: bis auf die Wartezeit (7 Tage ) für bootloader-unlock sind die recht einfach mit TWRP und Custom-ROM zu versehen.
Antworten
#3
(10.01.2022, 14:14)db91595 schrieb: Ist bei mir schon lange her (Mi10).
Step 1. Download the Mi Unlock app to PC, and sign in with your Mi Account;
Step 2. Shut down your phone manually, and hold Volume down key and Power button to enter Fastboot mode;
Step 3. Connect your phone to PC using USB cable and click "Unlock".

miflash_unlock-en-5.5.224.24.zip
In der Zip ist doch "batch_unlock.exe". Die mal gestartet?

Das Gute an Xiaomi: bis auf die Wartezeit (7 Tage ) für bootloader-unlock sind die recht einfach mit TWRP und Custom-ROM zu versehen.

hey danke für die Antwort! Ja alles so gemacht aber geht nicht. Auch die batch_unlock.exe gestartet, ohne Effekt...
Antworten
#4
Hallo, AB-Stromer,

auch bei meinem Poco F1 ist nun fast zwei Jahre her, dass ich unlocked habe ... ist nicht mehr so präsent.

Ich meine, das Unlock-Tool müsste beim PC unter dem Admin laufen.

Ich hatte massive Probleme mit den USB-Buchsen.
Probiere verschiedene aus, auch USB-Hubs oder die von anderen PCs.

Ich habe mal nach "miui unlock faq" gesucht, vielleicht hilft dir einer dieser Links weiter:
https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/
https://c.mi.com/thread-2262302-1-0.html
https://m.youtube.com/watch?v=pByHHTvms4k

Gruß,
wowi63
Antworten
#5
Bei mir war noch Mi-Unlock- 2.xx,
Schau mal hier rein https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/
Vlt. hilft's
Antworten
#6
gut, einen Schritt weiter aber stehe vor dem nächsten Problem:
habe das MI in den Fastboot Mode gestartet, auf dem PC "batch_unlock.exe" gestartet (geht also in der Tat!); MI mit USB Kabel an den PC, dann "Unlock" angeklickt, dann in der MI Account Maske eingeloggt, aber dann wird ein Code zur Verifikation an die Mobiltel.nummer geschickt. Die kann ich aber in dem Fastboot Mode nicht empfangen. Wenn ich aber das MI restarte, den Code aus dem SMS auslese, wieder in Fastboot gehe, anschließe, in die MI Unlock App wechsele auf dem PC, dann ist der Code mittlerweile ungültig...
Antworten
#7
Henne - Ei - Problem.
Wenn du ein 2tes Handy zur Verfügung hast - SIM dort einlegen?
Ich weiß nicht ob Xiaomi im Download-Modus die SIM im Phone prüft oder die Gerätenummer. Einen Test ist es wert.
Antworten
#8
ein Schritt weiter: kann im MI Unlock tool das Sign In machen, MI Account wird angezeigt. Wenn ich dann das MI in den Fastboot Mode wechsle und via USB connecte, dann den "Unlock" Button auslöse, passiert nix, keine Anzeige (was nach dem einen Anleitungs YouTube sollte). Ich vermute also, dass der Unlock nicht funktioniert hat.

Wenn ich dann in einem Linux Terminal "adb devices" auslöse, wird das MI fein angezeigt. Aber der "fastboot flash recovery ...." hängt dann ohne irgendeine Rückmeldung und nix passiert...

USB Kabel und USB Port sind gut
Antworten
#9
So weit die Erinnerung (nebulös) noch vorhanden...
Ich hatte damals 2x Mi-Account angelegt wobei ich den Account mit Tel.Nr. UND eMail beim 2ten mal eingerichtet habe.
Wo bei: schau mal im WWW nach Mi-Account. Damals ging das. Dort einloggen und Tel-Nr ändern.

2 Prüfungen
- adb devices (Phone ist im Normal-Mode)
- fastboot devices (Phone ist im Bootloader-Mode)

Je nach dem in welchem Mode das Phone ist muss die entsprechende Prüfung Erfolg zeigen.

Falls also fastboot kein Device ausgibt - dürfte der Bootloader-unlock nicht funktioniert haben.

In der Anleitung
Smartphone mit dem PC verbinden und im UNLOCK-Tool auf “Unlock” klicken. (Achtung! Alle Daten auf dem Smartphone werden gelöscht). Euer Smartphone startet anschließend neu und euer Bootloader wurde erfolgreich entsperrt.

Ist das so abgelaufen?
Wenn nicht - noch mal die Unlock-Prozedur machen.
Antworten
#10
Tja, MI Account via PC Browser war und ist mit TelNr und Email angelegt.

Unlock Prozedur nochmal gemacht, wieder ohne Meldung

"2 Prüfungen
- adb devices (Phone ist im Normal-Mode)
- fastboot devices (Phone ist im Bootloader-Mode)"

fastboot devices zeigt die Zeile
32b7ef0b fastboot

ein "fastboot flash recovery ...." bewirkt weiterhin nichts
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 14.1 Nigthly build Status (Xperia ZL) Sky42 1 2.166 17.09.2017, 09:26
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Status leisten mit Uhr, wlan u.s.w verschwindet nach oben sumpfbiber 9 4.349 09.08.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Skorpi
Sad [CM] Alarm-Anzeige in Status-Bar? lost-in-emotions 5 3.732 15.04.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste