Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magisk zerschossen?
#1
Hallo alle zusammen.

Ich habe mein Samsung Galaxy S9+ mit Lineage 17.1 ausgerüstet.
Dazu noch Magisk geflasht.
Recovery ist TWRP.
Beim flashen habe ich auich direkt die Forceencryption.zip mitgeflasht, hat aber wohl nix gebracht.
Dazu später mehr.


Also das S9 läuft richtig gut.
Leider laufen ein paar Apps nicht, weil es gerootet ist.
Habe dann versucht Magisk zu verstecken, damit die Apps wieder laufen.
Hat aber auch irgendwie nicht funktioniert.

Jetzt habe ich mal über die gesamte Situation nachgedacht und beschlossen, daß ich Rootrechte nicht unbedingt benötige.
Na ja. irgendwie hatte ich natürlich keine Ahnung was ich so richtig tue und habe jetzt wohl weder Fisch noch Fleisch.

Grundsätzlich sagt der Rootchecker mir, daß ich Root noch habe.
Der Magisk Manger ist installiert (8.0.3(314))
Magisk selber wohl nicht mehr. Im Manager wird mir unter Installiert N/A angezeigt.

Check Safenet schlägt fehl.

Ich wollte dann nochmals die Magisk zip Datei in TWRP flashen, aber Überraschung.
Forceencryption.zip hat wohl doch keine Wirkung. Jedenfalls ist die Systempartiton gesperrt.


Welche Optionen habe ich jetzt noch?
Ich möchte natürlich nach Möglichkeit nichts neu einrichten.
TWRP nervt mich mittlerweile. Daher ist wohl das LOS Recovery auch eine Option.
Root brauche ich nicht wirklich. Ein ON/OFF von Root wäre natürlich schön, muss aber nicht sein.


Ich bin eher der Benutzertyp. Ab und an ein LOS Update und das wars dann eigentlich schon.
Die Netflix App sollte funktionieren. :-)

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich jetzt machen kann?

Gruß Helix
Antworten
#2
Ich habe mich mal ein wenig weiter vor getraut.

Habe per adb ins TWRP Recovery gebootet.
Anschließend in TWRP den adb Sideload eingeschaltet und dann Magisk neu geflasht.
adb sideload /Magisk-v20.4.zip

Leider kein Erfolg.
Im Magisk Manager wird mir immer noch unter Magisk Installiert: N/A angezeigt.
Antworten
#3
Jetzt habe ich MAgisk einfach mal deinstalliert und neu geflasht.
Alles wieder da, so wie es sein sollte.

Jetzt konnte ich auch Über den Magisk Manager Magisk deinstallieren.

Allerdings startet das Phone jetzt nicht mehr.
Das Phone bleibt im Startbildschirm (S9+ Galaxy) hängen.
Ich komme nur noch in den Bootloader.

Ist noch was zu retten?
Antworten
#4
Ok.
Da ich noch in den Bootloader komme, habe ich gerade mal TWRP neu geflasht.
Ins TWRP komme ich jetzt wieder rein, allerdings gesperrt. Da die Entschlüsselung nicht funktioniert.
Habe spaßeshalber auch mal das Lineage Recovery geflasht. Auch da komme ich rein.

Ist jetzt noch was zu rettten? Oder muß ich in den sauren Apfel beißen und alles neu flashen?
Antworten
#5
flash das los rom dirty drüber.du hast dir den kernel zerlegt
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Helix22 (06.12.2020)
#6
Oh danke,
das sind mal gute Neuigkeiten.
Bevor ich jetzt aber wieder etwas falsch mache, frage ich lieber nochmal genau nach.

Wie gehe ich jetzt beim dirty flashen vor?

Geht das auch mit adb/fastboot?
Wie wäre dann der Befehl?

Oder geht das aus dem Recovery raus?

Mit meinem gefährlichen Halbwissen frage ich lieber einmal zuviel nach.

Gruß Helix


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann einfach meine Finger nicht davon lassen :-)

Habe ein wenig gegoogelt und habe es schließlich so gemacht.

Lineage Recovery
Apply Update
Apply from ADB
(Im Terminal) adb sideload lineage-17.1-20201203-nightly-star2lte-signed.zip

Es wird zwar im Display ein wenig gemeckert, daß alles von Magisk fehlt, aber letztlich konnte ich anschließend rebooten und normal starten.

Puh. Bin sehr erleichtert und ein wenig stolz :-)

@daywalk3r666 danke für den Hinweis.

Alle die ich hiermit geholfen und/oder unterhalten habe, wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

Gruß Helix
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Helix22 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (07.12.2020)
#7
einfach nochmal das rom flashen

roms un co werden im twrp geflasht
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Helix22 (06.12.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magisk update Athene 3 943 01.08.2020, 10:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Magisk Manager LineAgeViper 16 4.835 06.01.2020, 20:15
Letzter Beitrag: LineAgeViper
  [APP] Magisk 16.2 & Manager 5.6.3 zeudo 7 3.338 29.03.2018, 15:38
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Dateisystem "zerschossen" Welche Form von Reset? norbert78 2 2.127 22.10.2016, 20:33
Letzter Beitrag: norbert78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste