Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Exchange Kontakte synchronisieren
#1
Hallo,

nachdem mir in diesem Forum bei meinem letzten Problem sehr geholfen wurde (bei Anruf wird Bildschrim schwarz), suche ich hier erneut eine Lösung.

LOS läuft auf meinem S5 im Großen und Ganzen gut. Störend ist ab und an, dass der Bildschirmm leicht seine Farbe wechselt.
Falls jemend weiß, wie man das abschaffen kann, dann kann er dies gerne mitteilen.
Ist aber heute nicht mein Problem.

Ich sychnonisiere auf meinem S5 mit einem Exchange Konto meine Emails, Kontakte und Termine. Läuft soweit gut. Mit Google Mail arbeite ich nicht, ebenso wenig synchronisiere ich die Kontakte oder Termine über Google.
Sondern mit einem Exchange Konto. Das hat unter Stock Rom Android 6.x gut funktioniert.

Emails und Termine werden sowohl Richtung PC als auch Handy synchronisiert. Die Kontakte leider nicht.
Wenn ich auf dem PC einen Kontakt anlege oder einen bestehenden ändere, dann erscheint dies nach kurzer Zeit auch in den Kontakten auf meinem Handy. Das passt.
Andersrum funktioniert das nicht: Ändere ich auf dem Handy etwas an einem bestehenden Kontakt oder erstelle einen neuen
(der natürlich auch im Exchange-Konto gespeichert wird), dann wird das nicht auf den PC übertragen. Da ich mehrere PCs besitze und auch sowohl mit Windows als auch MAC arbeite, die Änderungen, die ich auf dem Handy mache, aber nirgendwo erscheinen, schließe ich den PC als Fehlerquelle aus. Denn untereinander synchronisieren sich die PCs ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
Antworten
#2
Ich erinnere mich dunkel, das man die Sync-Richtung, also PC -> Handy, PC <- Handy und PC <-> Handy einstellen konnte.
Wo genau das aber einzustellen war kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Müßtest mal die Einstellungen durchforsten.

Gruß
Antworten
#3
Gerade getestet, bei mir geht es (Zarafa).
Hat "Exchange" auf dem Handy alle Rechte (PrivacyGuard)?
Wenn ja, stosse am ExchangeServer einen Resync für das Handy an. Vermutlich hat sich einer beim Provisioning verschluckt.
Manchmal hilft ein reboot mit Akkuentnahme.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#4
Danke erstmal.
Rechte habe ich alle überprüft.
Im Bereich "Datenschutz" habe ich bei "E-Mail" und "Exchange-Dienste" alles erlaubt, was zu erlauben möglich ist.
Gibt es im Menü noch einen Unterpunkt, in dem ich etwas erlauben muß?
Und was bdeutet "stosse am ExchangeServer einen Resync für das Handy an"? Wie mache ich das?
Antworten
#5
Im Exchange-Server selbst gibt es einen Menüpunkt "Resync des Client". Ich habe aktuell Zarafa und da gibts den Punkt in der Weboberfläche bei der Geräteverwaltung.
Resync heißt, dass alle Elemente neu gesynct werden, unabhängig davon ob die schoneinmal über tragen wurden.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du aber offensichtlich keinen eigenen Server sondern nutzt irgendwo einen ExchangeDienst (zB bei 1und1) oder so?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#6
Alles funktioniert und nur KontakteSync Richtung Server nicht?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#7
Hast Du Email-Push eingeschaltet? Wenn ja, versuche es mal ohne.
Kannst Du ein Logcat machen und hier Posten?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Software zum synchronisieren cmbordon 4 1.064 07.11.2016, 21:41
Letzter Beitrag: cmbordon
  CM 13 "Google-Kontakte synchronisieren wurde beendet" Daniel F 1 1.902 31.10.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Stephan Sure
  Samsung Galaxy S4: SIM-Kontakte nicht direkt einsehbar kedie92 4 1.850 25.08.2016, 23:02
Letzter Beitrag: kedie92
  Anrufe aus Kontakte App nicht möglich Sirnon MüIIer 8 1.810 28.03.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Sirnon MüIIer
  CM 11 auf S3 mini: kein Zugriff auf SIM-Kontakte tokau 12 6.090 20.01.2016, 08:10
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste